frage zum iphone-ladezustand-symbol in itunes

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ladezustand.jpg


mal zeigt das batteriesymbol, dass in itunes über den ladezustand des iphones informiert, zusätzlich den "blitz", mal nicht. ich würde aber eigentlich davon ausgehen, dass das iphone, via ladekabel am rechner hängend, immer geladen wird. habt ihr also eine erklärung für die unterschiedlichen anzeigen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich bin erstaunt. niemand, der vergleichbares beobachtet bzw. weiss, welche ursachen dies hat?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Vlt. war der Stecker nicht richtig drinne oder dein USB anschluss hat, warum auch immer, nicht mehr genügend storm liefern können!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nacheditieren ;)

na gut.

macbook pro via netzteil am stromnetz, beide verhalten sind am gleichen usb-port beobachtbar. aus-/einstecken des ladekabels zeigt dann das "lade"-icon ...
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ja ...hatte ja eben auch was anderes da stehn aber hast du beide male das iPhone dabei syncronisiert ?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
so hab mir das gerade mal testhalber genau angesehen ....

auf meinem iMac und auf meinem MacBook ... mit und ohne dock ...

die einzigen symbole die ich bekomme sind entweder ein stecker ( ich meine der akku voll ist ) oder den blizt waehrend des ladens - probiere es gerade mit dem 2G aber da es nur halbvoll ist kann es etwas dauern
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ michael: lass es mal etwas am macbook hängen und sieh dir mal an, ob sich das mit der zeit verändert (dazu darf der akku wahrscheinlich nicht ganz voll sein) ...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nee laesst sich fuer mich so nicht nachproduzieren

- netzkabel vom MacBook entfernt
- geraet in schlafzustand gebracht und wieder rausgeholt

sobald der akku voll ist wechselt das symbol zum stecker ...

sorry
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Ich habe den Blitz im Moment auch:

flashus4.jpg


Akkustatus: ~ 20%
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nein nein er meint das der blitz nicht angezeigt wird , so als wenn das iPhone nicht geladen wuerde ;)
 

Mave110

Alkmene
Registriert
05.08.08
Beiträge
34
ich habe heute bei meinem neuen Dock ähnliches beobachtet: wenn ich das iPhone ins dock stelle und das an meinem USB-HUB hängt, wird nur während der sync der blitz angezeigt. anschl wird dann nur noch ein stecker angezeigt, keine Ahnung was der bedeutet, aber geladen wird nicht mehr. hänge ich das dock ohne USB-Hub an den Rechner lädt das iPhone komplett! Vielleicht liefre dran, dass ich keinen aktiv HUB mit eigenem Netzteil habe... aber eine Warnung über zu wenig Strom bekomme ich nicht
 

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
Also ich habe eben genau das gleiche Verhalten an meinem MacBookPro festgestellt. Angesteckt. iPhone macht palimm und iTunes startet die Synchronisation. Das Batteriesymbol hat den Blitz drin und das iPhone wird geladen. Nach dem Sync-Prozess ist der Blitz verschwunden. Das iPhone zeigt im Batterie-Symbol den Stecker.
Allerdings war der Akku auch noch nicht im roten Bereich als ich das iPhone angeschlossen habe. Hab das Handbuch noch nicht dazu befragt, aber vielleicht ist das gewollt, dass das iPhone nicht von halb-voll wieder aufgeladen wird?

Mit Netzteil lädt es jetzt aber.

Nachtrag: Mir ist gerade aufgefallen, dass der Akku vom MBP aber fast leer war. Hab's jetzt am Netzteil und iPhone nochmal ans MBP gesteckt. Nun scheint es dort nach einem weiteren Sync auch zu laden.
Akku ist ca. halb voll.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die ursache hier könnte u.u. das offensichtlich defekte logicboard des mbp (power management zeigt massive probleme) sein. neues mb(p) wird wohl bald geordert. mal sehen, ob sich das dann fortsetzt ...
 

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
Ja, das klingt durchaus plausibel. Scheinbar ist es in der Lage zu erkennen, ob es selbst noch genug Kapazität hat, um ein weiteres Gerät zu laden. Wenn das Power Management jedoch defekt ist...