• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zum iPhone Hackers Guide

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hallo,

im iPhone Hackers Guide wird unterschieden zwischen dem Iphone mit T-Mobile iPhone Vertrag und dem ohne.

Mein iPhone 2G ist von T-Mobile und hat einen SimLock. So steht es in der der ebay-Auktion, aus der es stammt. Ist es jetzt das Iphone mit T-Mobile iPhone Vertrag? Ich habe ja keinen Vertrag abgeschlossen...

Ich weiß, dass die Frage vielleicht dumm ist, aber ich will auch nichts kaputt machen. Darum frage ich lieber vorher.

Danke für eure Hilfe!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du keinen Vertag hast nimmst du einfach die Optionen für User ohne iPhone Standard Vertrag :). Es geht bei dieser Unterscheidung nicht um das iPhone, sondern die Art der Nutzung...
 
  • Like
Reaktionen: gateway_2_hell

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Ha!

Gut dass ich gefragt habe ;)

Ich hätte jetzt gedacht, dass es dabei darum geht, ob der Sim-Lock entfernt werden soll oder nicht und darum hätte ich mit Vertrag gewählt...

Also gut, ich halt mich nun an die Anleitung für "Ohne Vertrag", ich hab ja auch keinen bei der T-Com;)

Danke, hast Karma
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hätte noch ne Frage: Muss ich meine Sim-Karte, mit der das iPhone vor dem Unlock noch nicht funktioniert beim jailbreaken & unlocken einlegen oder nicht?
Bleibt das iPhone während des gesamten Vorgangs angeschlossen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die SIM einlegen ist ok. Zur 2. Frage: ja.
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
Ich habe ein Problem, habe gerade in einem iPhone 1.Generation (3.1.2) auf "alle Daten löschen" geklickt (ich ging davon aus, dass nur die persönlichen daten gelöscht wurden und nicht das ganze iPhone!). Nunja, nun zeigt sich nur noch der Apfel und nichts geht mehr. Wenn ich es via DFÜ an das iBook schliesse, sagt mit iTunes "der Server für iPhone Updates konnte nicht kotaktiert werden." Links in der Leiste wird das iPhone nicht angezeigt.

Wenn ich das iPhone an das mb mit 10.5.8 und iTunes 10.5 hänge, wird es ebenfalls nicht angezeigt und es kommt auch keine Meldung ...

wie bekomm ich jetzt am besten eine neues iOS da drauf?

Zu verfügung stehen ein iBook mit 10.4.11 und iTunes 8.2 und ein mb 10.5.8 und iTunes 10.5. (zu diesem mac gehört aber ein anderes iPhone!)

Ich brauche wohl 3.1.3 oder besser wieder 3.1.2 ?
Wenn ja, woher bekomme ich das und wo ist der entsprechende Hackers Guide?
Ich kann ihn nicht finden?! :oops:

Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen:
- aktuelle Version von pwnage runterladen
- 3.1.3 oder 3.1.2 suchen
- mit pwnage auf dem ibook mit 10.4.11 und iTunes 8.2 den JB/Unlock machen

muss ich noch irgendwas wichtiges beachten?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
Ich hab es inzwischen mit 3.1.2. hinbekommen :cool: