1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Internetsymbol Edge und GPRS

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Kulle, 01.12.08.

  1. Kulle

    Kulle Granny Smith

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    14
    Hallo liebe Community,
    ich habe mal eine frage zu dem GPRS symbol. In dem Benutzerhandbuch steht, dass ein blaues Viereck das Symbol für GPRS ist. Bei mir enthält das Viereck aber noch einen weißen Punkt?
    was heisst das denn? ist dann bereits eine Verbindung vorhanden?


    grüsse:)
     
  2. finnfinn

    finnfinn Gala

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    53
    einen blauen kreis meinst du?
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Blaues Viereck mit weissem Punkt ist das Symbol für GPRS.
     
  4. Kulle

    Kulle Granny Smith

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    14
  5. Kulle

    Kulle Granny Smith

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    14

    also ist das gerade aktiv und würde mich auch was kosten, richtig?

    danke für die antworten
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wir haben hier eine Editierfunktion ;)

    Das bedeutet nur, dass die Verbindung aufgebaut ist. Kosten entstehen theoretisch nur, wenn du etwas machst. Also Safari, Wetter, Aktien, Email etc.

    So du keinen T-Mobile-Vertrag hast, ist es aber wohl laut immer wieder auftretender Berichte besser, Edge zu deaktivieren (Jailbreak)
     
  7. Kulle

    Kulle Granny Smith

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    14
    ähm sorry:p
    werd mich vorsehen mit den post okay:)

    okay cool, damit is schonmal meine frage erledigt.
    ich habe mit bosspref auch auf meinem jailbroken iphone edge deaktiviert, da ich seit mehreren monaten wap-kosten habe, obwohl ich niemals im internet war.
    dann hab ich mich informiert und gelesen, dass es nicht übers wifi entstanden sein kann, da man dafür ja nichts zahlen muss, jedenfalls nicht, wenn es dein eigenes home-netzwerk ist.

    edge hat hohe kosten und aus diversen seiten bin ich mir nicht schlüssig über gprs geworden.
    also heisst das, dass man bei wifi nichts zahlt, gprs über die datenmengen abgerechnet wird und edge über die zeit, die man im inet ist, richtig?

    ist meine letzte frage in diesem thread, versprochen:p

    grüsse
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    falsch, denn sowohl gprs, edge als auch umts werden alle über die datenmengen abgerechnet. die zeit spielt prinzipiell (gott sei dank) keine rolle.
     

Diese Seite empfehlen