• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Internetsymbol Edge und GPRS

Kulle

Granny Smith
Registriert
07.05.08
Beiträge
14
Hallo liebe Community,
ich habe mal eine frage zu dem GPRS symbol. In dem Benutzerhandbuch steht, dass ein blaues Viereck das Symbol für GPRS ist. Bei mir enthält das Viereck aber noch einen weißen Punkt?
was heisst das denn? ist dann bereits eine Verbindung vorhanden?


grüsse:)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Blaues Viereck mit weissem Punkt ist das Symbol für GPRS.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wir haben hier eine Editierfunktion ;)

Das bedeutet nur, dass die Verbindung aufgebaut ist. Kosten entstehen theoretisch nur, wenn du etwas machst. Also Safari, Wetter, Aktien, Email etc.

So du keinen T-Mobile-Vertrag hast, ist es aber wohl laut immer wieder auftretender Berichte besser, Edge zu deaktivieren (Jailbreak)
 

Kulle

Granny Smith
Registriert
07.05.08
Beiträge
14
ähm sorry:p
werd mich vorsehen mit den post okay:)

okay cool, damit is schonmal meine frage erledigt.
ich habe mit bosspref auch auf meinem jailbroken iphone edge deaktiviert, da ich seit mehreren monaten wap-kosten habe, obwohl ich niemals im internet war.
dann hab ich mich informiert und gelesen, dass es nicht übers wifi entstanden sein kann, da man dafür ja nichts zahlen muss, jedenfalls nicht, wenn es dein eigenes home-netzwerk ist.

edge hat hohe kosten und aus diversen seiten bin ich mir nicht schlüssig über gprs geworden.
also heisst das, dass man bei wifi nichts zahlt, gprs über die datenmengen abgerechnet wird und edge über die zeit, die man im inet ist, richtig?

ist meine letzte frage in diesem thread, versprochen:p

grüsse
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
gprs über die datenmengen abgerechnet wird und edge über die zeit, die man im inet ist, richtig?
falsch, denn sowohl gprs, edge als auch umts werden alle über die datenmengen abgerechnet. die zeit spielt prinzipiell (gott sei dank) keine rolle.