1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum iCal Widget im Dashboard

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von MacKai, 30.05.09.

  1. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Hallo,
    Im o.g. Widget kann man ja theoretisch durch Ausklappen des Kalenders die Monatsansicht und auch die jeweiligen Tagesereignisse darstellen lassen. Bei mir wird nur im letzten Feld angegeben:
    "Es stehen heute keine Ereignisse in iCal an".
    und das, obwohl in iCal selbst mehrere Ereignisse anstehen. Warum werden diese im iCal vorhandenen Einträge nicht übernommen?
    Unterläuft mir hier wieder mal ein Anfängerfehler?

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal

    MacKai
     
  2. Archetyp

    Archetyp Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    179
    Ereignisse im Widget vermisst, obwohl in iCal vorhanden ...

    Hast Du mal im Kalenderwidget auf das i-Symbol unten links getippt, dann nachgeschaut, ob die diversen Kalender von iCal auch mit einem Häkchen versehen sind? Denn nur diese werden im Widget angezeigt...

    Archetyp
     
  3. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Bei mir ist da kein "i- Symbol" unten links.

    MacKai
     
  4. Antje125

    Antje125 Braeburn

    Dabei seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    42
    das Problem habe ich auch. und das i-Symbol sehe ich auch nicht
     
  5. Antje125

    Antje125 Braeburn

    Dabei seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    42
    ich habe grad rausbekommen, dass nur die ganztätigen einträge im widget angezeigt werden. aber diese werden dann auch nicht nach den unterschiedlichen kalenderarten unterschieden, sondern einfach so untereinander geschrieben.
    aber ich will ja auch die anderen da drin haben und nicht nur die ganztätigen?! o_O

    jemand eine idee?! :)
     
  6. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Ich hab das Problem dass ich meine Termine über Google mit meinem Android-Smartphone synchronisiere und dadurch die bescheuerten "Stellvertreter" habe (was immer das auch sein soll). Diese werden einfach nicht angezeigt von dem Widget, warum auch immer !?

    Jmd. eine Lösung schon gefunden für das Problem?

    Mein Widget zeigt alle Einträge an (halt nur von lokalen kalendern):

    [​IMG]
     
  7. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    naja also so wie es aussieht wird es mit keinem Tool gehen:

    http://www.benkazez.com/icalevents.php

    Schade, das heisst wohl von iCal trennen. Das mit den dummen Stellvertretern nervt mich eh...
     
  8. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Beachte dass das Symbol erst erscheint wenn man mit dem Mauszeiger über dem Widget ist.
     
  9. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    gibt's mittlerweile eine Lösung, CalDAV-Kalendereinträge (von Google Kalender zB) in einem Dashboard Widget anzeigen zu lassen?
     

Diese Seite empfehlen