• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum iCal Widget im Dashboard

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Hallo,
Im o.g. Widget kann man ja theoretisch durch Ausklappen des Kalenders die Monatsansicht und auch die jeweiligen Tagesereignisse darstellen lassen. Bei mir wird nur im letzten Feld angegeben:
"Es stehen heute keine Ereignisse in iCal an".
und das, obwohl in iCal selbst mehrere Ereignisse anstehen. Warum werden diese im iCal vorhandenen Einträge nicht übernommen?
Unterläuft mir hier wieder mal ein Anfängerfehler?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal

MacKai
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Ereignisse im Widget vermisst, obwohl in iCal vorhanden ...

Hallo,
...
"Es stehen heute keine Ereignisse in iCal an".
...
MacKai

Hast Du mal im Kalenderwidget auf das i-Symbol unten links getippt, dann nachgeschaut, ob die diversen Kalender von iCal auch mit einem Häkchen versehen sind? Denn nur diese werden im Widget angezeigt...

Archetyp
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Bei mir ist da kein "i- Symbol" unten links.

MacKai
 

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
das Problem habe ich auch. und das i-Symbol sehe ich auch nicht
 

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
ich habe grad rausbekommen, dass nur die ganztätigen einträge im widget angezeigt werden. aber diese werden dann auch nicht nach den unterschiedlichen kalenderarten unterschieden, sondern einfach so untereinander geschrieben.
aber ich will ja auch die anderen da drin haben und nicht nur die ganztätigen?! o_O

jemand eine idee?! :)
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich hab das Problem dass ich meine Termine über Google mit meinem Android-Smartphone synchronisiere und dadurch die bescheuerten "Stellvertreter" habe (was immer das auch sein soll). Diese werden einfach nicht angezeigt von dem Widget, warum auch immer !?

Jmd. eine Lösung schon gefunden für das Problem?

Mein Widget zeigt alle Einträge an (halt nur von lokalen kalendern):

Bildschirmfoto%202011-04-11%20um%2014.57.34.png
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
naja also so wie es aussieht wird es mit keinem Tool gehen:

My iCal is linked with Google Calendar through CalDAV, with calendars showing up as “delegates” in iCal, but iCal Events is not showing any delegate calendars.
Unfortunately this is a limitation of iCal’s API. Please contact Apple and let them know you'd like it fixed! Apologies.
http://www.benkazez.com/icalevents.php

Schade, das heisst wohl von iCal trennen. Das mit den dummen Stellvertretern nervt mich eh...
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
gibt's mittlerweile eine Lösung, CalDAV-Kalendereinträge (von Google Kalender zB) in einem Dashboard Widget anzeigen zu lassen?