• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zum Cover-Flow

kczaja

Braeburn
Registriert
08.11.07
Beiträge
44
Hallo,

wenn ich innerhalb eines Albums mehreren Titeln ein unterschiedliches Cover zuordne, wird beim Cover-Flow auf dem iPhone immer nur das Gesamt-Cover des Albums angezeigt. Hat jemand eine Ahnung wie ich auch die einzelnen Cover sichtbar mache?

Vielen Dank
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
...zum Beispiel einfach mal bei Interpret ein Leerzeichen anhängen. Das reicht schon aus, damit es nicht zum selben Album gezählt wird.
 

kczaja

Braeburn
Registriert
08.11.07
Beiträge
44
Hm, probiere ich. Aber könnte es auch damit zusammenhängen, dass das alles Compilations sind?
 

blattella

Golden Delicious
Registriert
31.12.07
Beiträge
9
Hallo, bin auch neu hier, und auch neu in der Welt der iPods.

Meine Frage passend zum Thema : Ich habe das Problem genau andersrum. Ich habe ein Album importiert (Zusammenstellung verschiedener Platten) und nun bekomme ich unter Cover Flow 2 Alben angezeigt. "Various Artists" und "Unknow Artist" in beiden Alben ist identisch das gleiche drin, somit will ich auch nur ein Album angezeigt bekommen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Dann wird irgendwo ein kleiner Unterschied in den Tags sein... Groß-/Kleinschreibung, Leerzeichen oder sonstige Informationen, die sich unterscheiden. Manchmal ist es zum bekloppt werden, wenn man es nicht findet! ;)
 

blattella

Golden Delicious
Registriert
31.12.07
Beiträge
9
Welche Tags muß ich denn beim Cover Flow einbeziehen ? Nur Album oder was kommt da noch in Frage ?
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Album und Interpret müssen zu 100% identisch sein!
 

blattella

Golden Delicious
Registriert
31.12.07
Beiträge
9
Dann liegt da schon der Fehler, es ist ein Sampler und somit sind die Interpreten alle verschieden.
Danke, aber gibt es da nicht eine Möglichkeit über Einstellungen Cover Flow so einzustellen, daß nur das Album mit einbezogen wird ?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Da musst du unter iTunes einstellungen auf «Compilations in der Übersicht gruppieren» anklicken.

bild1wv3.png
 

blattella

Golden Delicious
Registriert
31.12.07
Beiträge
9
OK mit dem Gruppieren habe ich gemacht hat aber nichts gebracht.