• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Zahlungsarten und KK

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich hab es doch ausprobiert. iTunes sagte mir dann das Ich eine zahlungsmethode eingeben soll.
 

Benutzer 176034

Gast
Haben jeweils getrennte ID`s und bei beiden ist keine Zahlungsmethode bisher hinterlegt. Das Lied wollte ich nicht per KK bezahlen sondern ihr von meinem Guthaben schenken. was aber nicht funktioniert da keine Zahlungsmethode hinterlegt ist.
Aha...
Wenn kein Zahlungsmittel hinterlegt ist, kann die Kreditkarte auch nicht herhalten...
Dann wie gesagt: Kauf den Song unter Deiner ID, kopiere ihn auf eine Festplatte und pflege ihn im Account Deiner Frau ein. Dann hat sie ihn.
Songs können nicht über Guthaben verschenkt werden, nur über hinterlegte Zahlungsmittel. Dein Guthaben bliebe unangetastet.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
So ein Mist. Wie gesagt beim Expresstausch war die Karte meiner Frau gut genug und jetzt anscheinend nicht mehr, Dann gibts eben kein Geld von mir für Apple.:mad:
 

Benutzer 176034

Gast
Aber wie soll die Kreditkarte denn belastet werden, wenn sie als Zahlungsmittel nicht hinterlegt ist? Du schreibst selber, dass Ihr beide keine Zahlungsmittel angegeben habt - somit kann auch dieser Song-Transfer nicht klappen.
Setz die Kreditkarte doch für diesen einen Song mal ein und tätige den Vorgang dann noch einmal, dann klappt das sicher auch.
Geht es aber nur um diesen einen Song, so ist die "mal-kurz-kaufen-und-dann-kopieren-Version" wesentlich einfacher, wenn Dein Guthaben ausreicht.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich kann ja die KK nicht eintragen da diese ABGELEHNT wird.
 

notoyhund

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
61
Ist es eine Prepaid Kreditkarte oder eine KK mit einer Bankverbindung die nicht Deutschland entspricht?
 

Benutzer 176034

Gast
Dann verwechselst Du vielleicht die Nummern irgendwie oder hast einfach Tippfehler bei der Eingabe der KK-Nummer begangen.
Normalerweise kann das nur klappen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Nein. Hab die Nummer gefühlt 100 mal eingegeben aber immer wieder der Hinweis das die Karte abgelehnt wurde.
 

Benutzer 176034

Gast
Tja dann... Keinen blassen Schimmer, was es sonst noch sein kann.
Versuch doch noch mal, bei Deiner Frau die Karte einzusetzen. Kaum denkbar, dass es dort klappt aber wie war das mit den kotzenden Pferden vor der Apotheke...?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab jetzt mal versucht die karte auf dem 6s meiner Frau einzutragen. Selbes Spiel und abgelehnt.
 

Benutzer 176034

Gast
Vielleicht ist das ja gar keine Kreditkarte, sondern die "Deutschland-Card" oder die Dolly-Buster-Club-Karte...:p
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du aber Guthaben in iTunes hast, kannst du das Lied kaufen, in iTunes auf einen Stick ziehen und ihr dann, in ihrem iTunes aufspielen.

Das mit der KK funktioniert trotzdem. Abgelaufen ist die Karte nicht manchmal?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ok, dann wäre die Frage beantwortet. Die Karten gehen ja nur eine bestimmte Zeit.
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wer ist denn das herausgebende Institut?
Nicht das es hier ländertechnisch nicht zu deinem Account passt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Meine Frau hat die Karte von der Volksbank. Auf der Karte steht das die DZ Bank Eigentümer ist.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hmmm...dann wirds daran wohl nicht liegen.
Bei z. B. Santander oder RBS hätte ich mir vorstellen können das der schlaue Apple-Server denkt die Kreditkarte nicht zum Land des Accounts passt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Habe grad mal die Nummer auf der Karte angerufen. Die Mitarbeiterin sagte mir das die Karte 2x mit 1,98 "belastet" und auch autorisiert wurde und diese grad in einer Vorautisierung steckt. In iTunes ist die Karte aber nicht drin.

Jemand nen Tip wie ich da jetzt weiter verfahren soll? Und dauert das lange bis die Testbuchungen wieder zurück kommen? Auf der Seite meiner Bank sehe ich nämlich nicht das die Karte "belastet" wurde.