• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Windows

HerrUbermann

Gast
also ich würde diese tips hier mal durcharbeiten. die funktionieren ansich ganz gut. dann sollte dein rechner wieder ganz gut fit sein, wenn er nicht völlig verschlampt ist. an sonsten würde ich warten bis vista draußen ist und mir dann eine billige xp version kaufen.
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Es gibt meines Wissens auch eine Software, die den Lizenschlüssel aus einer bestehenden Windows Version herauslesen kann. Allerdings, wenn du wirklich eine Recovery Version drauf hast, dann wird das schwer. Habe ich erlebt beim Thinkpad meiner Schwester. Das ist keine "normale" Lizenz sondern eine Systembuilder-Lizenz. Windows XP merkt das bei der Aktivierung. Die Recovery Versionen sind dann wahrscheinlich gleich aktiviert. Ist auch schon ein bisschen her, vllt erzähl ich gerade Müll :-D Im Endeffekt hat meine Schwester jetzt "meine" XP Version und ich ein XP aus dem MSDNAA.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Deinstallier den ganzen Kram und lass' dann Registry Optimierer drüber, der findet dann die toten Einträge.
Zum Absichern der Daten kannst du den Eraser noch installieren und mit dem Punkt "erase unused disk space" den freien Plattenplatz bis zu 35x überschreiben lassen, das sollte reichen.
Und natürlich Platte defragmentieren, das hilft auch für die Geschwindigkeit.
Ansonsten kannst du ja noch einen Blick in die Autostart-Programme werfen, da nisten sich auch gerne irgendwelche komischen Sachen ein.
Für das ganze Prozedere wirst du allerdings ein paar Stunden brauchen. Und nicht vergessen den ganzen Schrott vom IE, Firefox und so weiter zu putzen. Nur so ein Tipp, falls du irgendwann einmal Passwörter gespeichert haben solltest;)