• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Vorgehensweise / Fotos

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu folgender Problematik:

Das MacBookPro meiner Freundin 256GB SSD ist dank vieler Fotos und Videos ziemlich voll, sodass ich überlegt habe, die Bilder und Videos bzw. die Foto-Datei auf eine externe Festplatte zu kopieren, sodass der Zugriff dann nur noch von dort möglich ist.

Nun meine Frage: Kann ich trotz der Datensicherung via TimeMachine einfach die Foto-Datei auf die Festplatte kopieren und dann in der Foto-App einen neuen Speicher-/Zugriffsort angeben, oder kann es hier Probleme geben?

Gruß

Tommy
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Probleme sollte es keine geben, allerdings solltest du nicht vergessen, den neuen Speicherort auch von Timemachine/Backup sichern zu lassen.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich mag die Online-Speicherdienste nicht so.