Frage zu Vorgehensweise / Fotos

Tommy1986

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
15.12.09
Beiträge
411
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu folgender Problematik:

Das MacBookPro meiner Freundin 256GB SSD ist dank vieler Fotos und Videos ziemlich voll, sodass ich überlegt habe, die Bilder und Videos bzw. die Foto-Datei auf eine externe Festplatte zu kopieren, sodass der Zugriff dann nur noch von dort möglich ist.

Nun meine Frage: Kann ich trotz der Datensicherung via TimeMachine einfach die Foto-Datei auf die Festplatte kopieren und dann in der Foto-App einen neuen Speicher-/Zugriffsort angeben, oder kann es hier Probleme geben?

Gruß

Tommy
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.156
Probleme sollte es keine geben, allerdings solltest du nicht vergessen, den neuen Speicherort auch von Timemachine/Backup sichern zu lassen.
 

Tommy1986

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
15.12.09
Beiträge
411
Ich mag die Online-Speicherdienste nicht so.