1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu "USB Overdrive"

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von gustavmega, 18.03.08.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    wie kann ich bei "USB Overdrive" die mittlere Taste mit "Programmumschalten" belegen?
     
  2. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Zuerst musst du auf "Command ()" ein Häkchen setzen.
    Im DropDown Menü wählst du Keystroke aus.
    Und dann - wie es darunter steht.
    Wenn du das Feld markiert hast, dann hältst du "alt" und "tab".
    Ist aber mM ziemlich unbrauchbar - außer man will nur die ersten 2 Proggies wechseln. Wenn man die taste hält, dann fetzt die Auswahl nur so durch, scrollen kann man auch nicht.

    LG

    PS.: Bei Safari 3.1 geht anscheinen "Back" und "Forward" nicht mehr. Da muss man jetzt doch auch "<=" und "=>" nehmen.
     
  3. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    das ist auch genau mein Problem :(
     
  4. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    oh. na dann scheiße... :(

    du kannst command auf eine und tab auf eine andere...weiß nicht wie viele tasten du hast...
     
  5. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    ha!
    gib noch shift dazu!
     
  6. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    aber immer noch das gleich Problem :( oder habe ich was falsch verstanden o_O
     
  7. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    bei mir funktionierts!

    hab

    cmd+shift+tab

    auf eine taste gelegt.
    Die nur ganz kurz antippen.

    da wird alphabetisch durchgeradelt. bei jedem tastendruck die nächste anwendung. probiers halt mal ohne overdrive aus ob das bei deinem system auch so ist.

    wenns geht gibs rein

    ich lass das jetzt mal auf meiner maus :D

    lg
     
  8. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    aber das ist doch das gleiche wie cmd + tab, nur es wird statt von links nach rechts von rechts nach links durchgeradelt o_O
     
  9. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Welches Mac OS hast du denn?
     
  10. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Mac OSX 10.5.2
     
  11. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    drück 5 mal kurz shift+cmd+tab
    und beschreib mir was passiert...
     
  12. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    es öffnet sich jedes mal ein neues Programm!?
     
  13. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    naja...es werden die offenen Programme durchgeswitcht.
    das wolltest du doch, oder?

    das mit der grauen leiste geht glaub ich nicht so einfach... das müsste man dann schon eher mit 2 maustasten machen, dass die graue leiste am bildschirm bleibt.

    geholfen? oder nicht?
     
  14. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    ich glaube, dass ich dann steer mouse nehmen werde, da ich bei dem Programm die Möglichkeit habe!
    Oder ist USB-Overdrive eher zu empfehlen?
     
  15. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    mir hats besser gefallen. aber das ist der einzige weg, der mir eingefallen ist.
    lg und viel glück noch
     
  16. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    findest Du USB Overdrive besser?
     
  17. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    jop. hat halt mit meiner Maus besser funktioniert. und es kostet nichts... musst halt beim Starten immer das Dialogfeld wegklicken. Aber sonst.
    Funktioniert bei mir auch nicht reibungslos. Aber es ist okay.

    LG
     

Diese Seite empfehlen