• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu "USB Overdrive"

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

wie kann ich bei "USB Overdrive" die mittlere Taste mit "Programmumschalten" belegen?
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Zuerst musst du auf "Command ()" ein Häkchen setzen.
Im DropDown Menü wählst du Keystroke aus.
Und dann - wie es darunter steht.
Wenn du das Feld markiert hast, dann hältst du "alt" und "tab".
Ist aber mM ziemlich unbrauchbar - außer man will nur die ersten 2 Proggies wechseln. Wenn man die taste hält, dann fetzt die Auswahl nur so durch, scrollen kann man auch nicht.

LG

PS.: Bei Safari 3.1 geht anscheinen "Back" und "Forward" nicht mehr. Da muss man jetzt doch auch "<=" und "=>" nehmen.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
oh. na dann scheiße... :(

du kannst command auf eine und tab auf eine andere...weiß nicht wie viele tasten du hast...
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
bei mir funktionierts!

hab

cmd+shift+tab

auf eine taste gelegt.
Die nur ganz kurz antippen.

da wird alphabetisch durchgeradelt. bei jedem tastendruck die nächste anwendung. probiers halt mal ohne overdrive aus ob das bei deinem system auch so ist.

wenns geht gibs rein

ich lass das jetzt mal auf meiner maus :D

lg
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
bei mir funktionierts!

hab

cmd+shift+tab

auf eine taste gelegt.
Die nur ganz kurz antippen.

da wird alphabetisch durchgeradelt. bei jedem tastendruck die nächste anwendung. probiers halt mal ohne overdrive aus ob das bei deinem system auch so ist.

wenns geht gibs rein

ich lass das jetzt mal auf meiner maus :D

lg

aber das ist doch das gleiche wie cmd + tab, nur es wird statt von links nach rechts von rechts nach links durchgeradelt o_O
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Welches Mac OS hast du denn?
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
drück 5 mal kurz shift+cmd+tab
und beschreib mir was passiert...
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
naja...es werden die offenen Programme durchgeswitcht.
das wolltest du doch, oder?

das mit der grauen leiste geht glaub ich nicht so einfach... das müsste man dann schon eher mit 2 maustasten machen, dass die graue leiste am bildschirm bleibt.

geholfen? oder nicht?
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
ich glaube, dass ich dann steer mouse nehmen werde, da ich bei dem Programm die Möglichkeit habe!
Oder ist USB-Overdrive eher zu empfehlen?
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
mir hats besser gefallen. aber das ist der einzige weg, der mir eingefallen ist.
lg und viel glück noch
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
jop. hat halt mit meiner Maus besser funktioniert. und es kostet nichts... musst halt beim Starten immer das Dialogfeld wegklicken. Aber sonst.
Funktioniert bei mir auch nicht reibungslos. Aber es ist okay.

LG