• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu TimeMashine und 2 Macs

Freshman

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
48
Guten Morgen Gemeinde,

ich bin bereits Eigentümer eines MacBooksPro und liebäugel nun auch mit einem iMac. Ich hab e eine externe Platte, auf der ich bisher mit TimeMashine Backups vom MBP mache. Soweit alles gut.

Es stellen sich mir nun zwei Fragen:

1. Wenn ich nun zwei Macs sichern möchte, kann ich das auf einer Platte machen? Kommen sich die Backups ins Gehege? Oder sollte ich die Platte partitionieren? Somit wären es ja "2 Pallten" und ich könnte es sauber zuweisen. Welches Programm nutzt man am Mac zum partitionieren? (Sorry Umsteiger ;))

2. Als weitere Idee habe ich, alle meine Daten auf einem Netzwerklaufwerk zu speichern, um mit beiden Rechnern darauf zugreifen zu können. Dann muss ich nicht immer alles hinundher kopieren, wenn ich irgendwo was ändere. Wie kann ich aber von diesem Laufwerk ein Backup oder eine Spiegelung machen? Geht das auch mit TimeMashine oder benötige ich ein anderes Programm?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Freshman / Martin
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Zu 1.: Einfach die gleiche Platte/Partition nehmen, die Daten kommen nicht ins Gehege. Partitionierung ist denke ich nicht nötig.