1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frage zu superduper!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von m0kum, 15.08.06.

  1. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    hi,
    ich möchte ein komplettes backup auf meine externe firewire festplatte machen. davon sollte ich ja dann auch booten können?! wenn ich jetzt copy "macbook pro" to "firewire hdd" using "backup - all files" auswähle, sagt er, dass er die platte erst löscht. tut er dieses wirklich? :)

    wie kann ich sonst auf der platte noch andere daten haben, z.b. ein backup von einem anderen rechner? extra partition anlegen?
     
  2. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Ja, extra Partition anlegen ist meines Erachtens die Lösung.
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    auf der externen Festplatte eine Partition (Backup) anlegen, die genauso groß ist, wie die interne Festplatte

    die 2. Partition bleibt unangetastet zur freien Verfügung
     
  4. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    ok danke. was sehr merkwürdig ist: ich konnte über usb die platte nur mit mühe formatieren. 2 partitionen erstellen ging immer schief. jetzt habe ich die platte über firewire connected und es funktioniert alles wunderbar. (die externe hat usb & firewire)

    naja, jetzt funktioniert ja alles! :)
     
  5. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Ja mir ist auch schon aufgefallen, dass Firewire meistens zuverlässiger ist als USB, an meinem MacBook Pro zumindest. Was für einen Mac hast du denn?
     
  6. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    ebenfalls ein macbook pro. :)
     
  7. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
  8. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    ok, ich bekomme im laufe der woche auch mein erstes neues logicboard. vielleicht hilft es ja!
     
  9. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Viel Glück, ich bekomme mein MBP erst nächste Woche wieder...
     

Diese Seite empfehlen