• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frage zu superduper!

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
hi,
ich möchte ein komplettes backup auf meine externe firewire festplatte machen. davon sollte ich ja dann auch booten können?! wenn ich jetzt copy "macbook pro" to "firewire hdd" using "backup - all files" auswähle, sagt er, dass er die platte erst löscht. tut er dieses wirklich? :)

wie kann ich sonst auf der platte noch andere daten haben, z.b. ein backup von einem anderen rechner? extra partition anlegen?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ja, extra Partition anlegen ist meines Erachtens die Lösung.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
auf der externen Festplatte eine Partition (Backup) anlegen, die genauso groß ist, wie die interne Festplatte

die 2. Partition bleibt unangetastet zur freien Verfügung
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
ok danke. was sehr merkwürdig ist: ich konnte über usb die platte nur mit mühe formatieren. 2 partitionen erstellen ging immer schief. jetzt habe ich die platte über firewire connected und es funktioniert alles wunderbar. (die externe hat usb & firewire)

naja, jetzt funktioniert ja alles! :)
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
ok danke. was sehr merkwürdig ist: ich konnte über usb die platte nur mit mühe formatieren. 2 partitionen erstellen ging immer schief. jetzt habe ich die platte über firewire connected und es funktioniert alles wunderbar. (die externe hat usb & firewire)

naja, jetzt funktioniert ja alles! :)

Ja mir ist auch schon aufgefallen, dass Firewire meistens zuverlässiger ist als USB, an meinem MacBook Pro zumindest. Was für einen Mac hast du denn?
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Viel Glück, ich bekomme mein MBP erst nächste Woche wieder...