• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Stack-Icons

zeitza

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
52
Sry muss das Thema nochmal aufgreifen, hab jetzt noch nicht so richtig rausgefunden wie man das stack icon ändern kann.




So sehen meine Stack icons für "Dokumente" und Downloads aus ...wie krieg ich nun solche Schachteln immer an erster Stelle!?




...würd mich über Hilfe freuen :oops:
http://skitch.com
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zum Beispiel indem du dafür sorgst, dass sie immer an oberster Stelle stehen. Also wenn du deine Daten nach Namen geordnet hast: Mach ein Leerzeichen vor dem Namen, dann steht der Ordner oder die Datei an oberster Stelle.
Wenn du sie nach Änderungsdatum sortierst, wird es auch eine Möglichkeit geben, aber ich kenne sie nicht.
Ich benütze ja die bereits mehrmals erwähnten Drawers Icon, das sind aber Programme, die immer oben stehen. D R A W E R S i c o n [ optica optima ].
salome
edit: Die sind hübsch die Icons, hast sie selbst gemacht?
 

zeitza

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
52
HI, ne die Icons sind nicht von mir ;)

Schade, gibts echt nur die Variante? Die gefällt mir absolut nicht :\

Ziehst du die Drawer-Icons in den Ordner oder wie ?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja, die Drawer Icons ziehe ich in den entsprechenden Ordner und damit es ganz sicher klappt mache ich vor dem Namen einen Leerschritt.
Dann sieht es so aus.

salome
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Benenne sie in " NAME " um. also leerzeichen vor und danach. damit sollte das ohne probleme klappen. die drawersicons arbeiten auch nicht anders...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Benenne sie in " NAME " um. also leerzeichen vor und danach. damit sollte das ohne probleme klappen. die drawersicons arbeiten auch nicht anders...

Diesen Tipp mit dem Leerzeichen habe ich schon vor vier Tagen gegeben (s.o.) – und ich glaube nicht dass diese Drawers Icons so arbeiten, weil die nämlich Programme sind und gar keine Icons. Serh komisch: Art: programm (Classic) UTI: com.apple.application-file .
Im Gegensatz zum TE finde ich sie ganz hübsch im Dock und hab extre zwei Ordner ins Dock gezogen – obwohl ich sie niemals von dort aus öffne. :)
salome