• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Stabilität der Schaniere

Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Hallo Apfeltalker,

nachdem ich mein MacBook in letzter Zeit unachtsam strapaziert habe, kann ich nur sagen, dass es sich ausgezeichnet gehalten hat bis jetzt, lediglich eine Schraube hat sich bei der Festplatte gelöst.
Bezüglich der Schaniere bin ich allerdings noch recht unsicher, da diese einen empfindlichen Eindruck auf mich machen. Bei aufklappen und selbst bei leichtem Druck ist manchmal ein Knarzen zu vernehmen und da das MacBook nur teilweise aufklappbar ist, würde ich gerne wissen, wieviel Druck das Gerät bei maximal aufgeklappten Bildschirm verträgt.

LG

Global Warming
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
das wird dir keiner genau sagen können, da sich keiner hinstellen wird und mit einem kraftmesser solange an seinem Display ziehen, bis es hin ist…
 

Thisone

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
50
Ich glaube das Schanier ist die neue "Schwachstelle" des Macbook Alu, sofern man es denn so nennen kann. Wenn ich drauf drücke knackt es an manchen stellen, wie bei dir. Aber auch wenn das Macbook heiß gelaufen ist und wieder abkühlt knackt es ab und an.
Bei meinem alten Macbook white das mir einmal "leicht" hingefallen ist hatte ich danach nen Wackelkontakt drin. Je nach Position des Displays ging die Beleuchtung einfach so mal aus.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich glaube das Schanier ist die neue "Schwachstelle" des Macbook Alu, sofern man es denn so nennen kann.
sehe ich völlig anders. auch die neuen unibody mb/mbp weisen ein stabil-konzipiertes, einwandfreies scharnier auf …
 

iEclipse

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
35
Die Stabilität des Scharniers ist nicht optimal....trägt man das Book zugeklappt in der Hand, gibt es ein wenig nach, d.h. wenn man die Hand auf dem schwarzen Teil unten anpackt.