1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Stabilität der Schaniere

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Global Warming, 19.03.09.

  1. Global Warming

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    115
    Hallo Apfeltalker,

    nachdem ich mein MacBook in letzter Zeit unachtsam strapaziert habe, kann ich nur sagen, dass es sich ausgezeichnet gehalten hat bis jetzt, lediglich eine Schraube hat sich bei der Festplatte gelöst.
    Bezüglich der Schaniere bin ich allerdings noch recht unsicher, da diese einen empfindlichen Eindruck auf mich machen. Bei aufklappen und selbst bei leichtem Druck ist manchmal ein Knarzen zu vernehmen und da das MacBook nur teilweise aufklappbar ist, würde ich gerne wissen, wieviel Druck das Gerät bei maximal aufgeklappten Bildschirm verträgt.

    LG

    Global Warming
     
  2. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    das wird dir keiner genau sagen können, da sich keiner hinstellen wird und mit einem kraftmesser solange an seinem Display ziehen, bis es hin ist…
     
  3. Thisone

    Thisone Gala

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    50
    Ich glaube das Schanier ist die neue "Schwachstelle" des Macbook Alu, sofern man es denn so nennen kann. Wenn ich drauf drücke knackt es an manchen stellen, wie bei dir. Aber auch wenn das Macbook heiß gelaufen ist und wieder abkühlt knackt es ab und an.
    Bei meinem alten Macbook white das mir einmal "leicht" hingefallen ist hatte ich danach nen Wackelkontakt drin. Je nach Position des Displays ging die Beleuchtung einfach so mal aus.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sehe ich völlig anders. auch die neuen unibody mb/mbp weisen ein stabil-konzipiertes, einwandfreies scharnier auf …
     
  5. iEclipse

    iEclipse Alkmene

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    35
    Die Stabilität des Scharniers ist nicht optimal....trägt man das Book zugeklappt in der Hand, gibt es ein wenig nach, d.h. wenn man die Hand auf dem schwarzen Teil unten anpackt.
     

Diese Seite empfehlen