1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu speedtest!!!

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von seno, 14.10.08.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    bei speedtests (gibt ja unzähige im netz) wird ja immer eine Testdatei gedown und dan eine andere geuploadet. Woher nimmt er die und wo werden die gespeichert ?
    Ich habe angst vor Datenmüll auf dem MAC. Also wenn ich jetzt zum beispiel bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ einen Test mache wo kommen die gedownlodeten Dateien hin und woher nimmt er die Datei zum uploaden - die muss doch auf dem mac sein ? o_Oo_Oo_Oo_O

    mfg: seno
     
  2. Heinzi

    Heinzi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    239
    kann dir doch egal sein.

    Das geht auch über Ansprechzeit (Latenzzeit) bei ping-Vorgängen. Quasi die Reaktion. Grob.

    Ich könnt mir vorstellen, dass er die Datei, die er runterlädt, wieder hochläd und ein Script (uh, spekulativ) sie dann löscht.

    Obwohl...

    Dann könnte das Skript ja auch sofort deine ganze Festplatte löschen.

    Hmm--

    Dann würde ich sagen, dass keien Datei hoch/runtergeladen wird, das wird anders berechnet.
     
  3. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    hat jemand das Wissen wie es gemacht wird ?
    jetzt fängt es an mich zu interessieren.
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Nachdem bei solchen Speedtest-Seiten zunächst der Download und anschließend der Upload getestet wird, würde ich mal ganz stark vermuten, dass die vorher heruntergeladene Datei anschließend eben wieder hochgeladen wird und die "Kopie" auf Deinem Rechner gleichzeitig gelöscht wird, die Datei also sozusagen "verschoben" wird.

    Interessantes Wort übrigens! ;)
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Die Speedtests werden für gewöhnlich mit Paketen getestet. So kann man zB bei einem Ping ebenfalls eine Paketgröße vorgeben. Anders machen es die meisten dieser Speedtests auch nicht. So werden einfach verschieden große Pakete abgesendet und auf Antwort gewartet,aus den daraus resultierenden Werden wird der Speed ermittelt.
     
  6. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    also wird nichts auf meinem Mac gespeichert ?
     
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    nope, bleibt alles sauber
     

Diese Seite empfehlen