• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu speedtest!!!

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
bei speedtests (gibt ja unzähige im netz) wird ja immer eine Testdatei gedown und dan eine andere geuploadet. Woher nimmt er die und wo werden die gespeichert ?
Ich habe angst vor Datenmüll auf dem MAC. Also wenn ich jetzt zum beispiel bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ einen Test mache wo kommen die gedownlodeten Dateien hin und woher nimmt er die Datei zum uploaden - die muss doch auf dem mac sein ? o_Oo_Oo_Oo_O

mfg: seno
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
kann dir doch egal sein.

Das geht auch über Ansprechzeit (Latenzzeit) bei ping-Vorgängen. Quasi die Reaktion. Grob.

Ich könnt mir vorstellen, dass er die Datei, die er runterlädt, wieder hochläd und ein Script (uh, spekulativ) sie dann löscht.

Obwohl...

Dann könnte das Skript ja auch sofort deine ganze Festplatte löschen.

Hmm--

Dann würde ich sagen, dass keien Datei hoch/runtergeladen wird, das wird anders berechnet.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
hat jemand das Wissen wie es gemacht wird ?
jetzt fängt es an mich zu interessieren.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… wo kommen die gedownlodeten Dateien hin und woher nimmt er die Datei zum uploaden - die muss doch auf dem mac sein ?

Nachdem bei solchen Speedtest-Seiten zunächst der Download und anschließend der Upload getestet wird, würde ich mal ganz stark vermuten, dass die vorher heruntergeladene Datei anschließend eben wieder hochgeladen wird und die "Kopie" auf Deinem Rechner gleichzeitig gelöscht wird, die Datei also sozusagen "verschoben" wird.

… gedownlodeten …

Interessantes Wort übrigens! ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Die Speedtests werden für gewöhnlich mit Paketen getestet. So kann man zB bei einem Ping ebenfalls eine Paketgröße vorgeben. Anders machen es die meisten dieser Speedtests auch nicht. So werden einfach verschieden große Pakete abgesendet und auf Antwort gewartet,aus den daraus resultierenden Werden wird der Speed ermittelt.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
also wird nichts auf meinem Mac gespeichert ?