1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von peterpan82, 25.02.09.

  1. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Hallo zusammen,

    tut mir leid für diese Frage, aber ich bin Laie auf dem Mac Gebiet.

    Ist Snow Leopard ein kostenloses Update für Leopard, oder wird das ein komplett neues Betriebssystem werden, wie damals Tiger-Leopard?

    Ich habe die Bilder gesehen und finde, dass sieht einfach naherzu identisch mit Leopard aus.

    Danke für eine Antwort
     
    darkCarpet gefällt das.
  2. Alpspitz

    Alpspitz Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    302
    Grüß Dich, zu den Kosten ist nichts bekannt. Ich gehe aber davon aus, dass es ein kostenpflichtiges Update sein wird von 10.5 zu 10.6, vielleicht etwas günstiger als die sonst veranschlagten € 129.-
     
  3. shivarulez

    shivarulez Granny Smith

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    15
    weiß man schon wann in etwa Snow Leo kommen wird??
     
  4. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Also muß man wirklich für ein Update zahlen. Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr Mac benutzer und fand eigentlich immer alles gegenüber Windows ganz fair. Aber für ein Update zu zahlen wäre nicht gerade fair. Kann mich noch an das Service Pack 2 erinner, dass war bei W. ja auch kostenlos. Bzw. wenn ein neues Betriebssystem raus klommt, zahlt man doch auch etwas um die 129 Eus...
     
  5. Berndi

    Berndi James Grieve

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    136
    Es ist ja nicht so dass Apple sonst keine anderen (kleineren) kostenlosen Updates rausbringt...
    Und Snow Leopard ist schließlich in diesem Sinn kein (normales) Update sondern ein neues Betriebssystem.
    Und nur weil du Bilder gesehen, hast auf denen es nahezu identisch aussieht wie Leopard, heißt dass noch lange nicht, dass es nichts neues kann bzw. besser ist.
    Betriebssysteme nur nach ihrem Aussehen zu bewerten wäre naja... irgendwie ziemlich oberflächlich.
    Und warum etwas Bewährtes großartig in seinem Aussehen und der Bedienung verändern.


    Snow Leopard kommt vorraussichtlich irgendwann Mitte des Jahres. Ist aber nicht definitiv.
     
  6. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    Snow Leopard soll den "unterbau" von OS X verbessern und keine sonderlich großen optischen veränderungen bringen...

    zum beispiel leufen spiele in der developer beta mit ~40% höherer framerate...

    es is devinitiv nicht als update anzusehen ! ;)

    mfg iMensch :)
     
    Thaddäus gefällt das.
  7. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Snow Leopard ist letzen Endes ein neues weiteres eigenes OS. Das hat rein gar nichts mit Leopard zu tun, da es auch nicht mehr auf den Core Duos laufen wird. In erster Linie wird der Unterbau neu gemacht, zweitens wird es von Grund auf neu geschrieben und drittens wird auf Stabilität sowie Leistung geachtet und diese verbessert. Dass jetzt noch ein paar neue Funktionen hinzukommen ist mehr als eine Nettigkeit von Apple zu sehen, da ursprünglich KEINE neue / weiteren Funktionen dazukommen sollten. Deswegen wird es auch KEINE großartigen GUI-Veränderungen geben.
     
  8. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Sagt wer? Soweit ich weiß sind nur die PPC ausgeschlossen von Snow Leopard, alle Intel Platformen werden noch unterstützt.
     
  9. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    Snow Leopard soll 64-Bittig werden... die Core Duo's sind aber nur 32-Bittig... von daher werde sie *Wahrscheinlich* nicht unterstützt ;)
     
  10. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    nicht nur wahrscheinlich, sondern - wenn man den Gerüchten aus Cupertino glauben darf - de fakto. Wie du bereits erwähntest, wird die 1te Intel-Generation (quasi die CDs, die ja nur 32-bit sind) ebenfalls nicht mehr unterstützt. Jedoch hat der Schnee-Leopard eine Funktion, mit der 32-bit-Apps gestartet werden können.
     
  11. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Das heißt quasi, dass ich es auf meinem Rechner (Mac Book 2.2gh leopard) nicht installieren kann wenn es rauskommt?
     
  12. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Wenn es ein Core Duo ist kannst es nicht installieren.
     
  13. tobitobitobi

    tobitobitobi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    249
    hat apple jemals soetwas in der richtung gesagt ?!
     
  14. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Guck mal Windows Vista und dann erste Shots von Seven an --> noch nahezu identisch ;)
     
  15. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Core 2 Duo schon, oder?
     
  16. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Core Duos werden NICHT unterstützt!!!!!!!!!!!!!!!

    Core 2 Duos werden unterstützt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    CD sind nur 32-Bit-fähig

    C2D sind 64-Bit-fähig

    Schneeleopard ist nur noch 64-Bit.

    Punkt. Aus. Wer es immer noch nicht rallt, soll mal bei Onkel Freud einen Besuch machen.
     
  17. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    Ich würde sagen, dass der, der aufgrund so einer Frage so ausrastet, einen Besuch bei Onkel Freud machen sollte, zu mal dich niemand zum Antworten zwingt! ;)

    Liebe Grüße
    Steff
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Snow Leopard auch auf Core Duo's (32-Bit) laufen wird. Lediglich PPC wird nicht mehr unterstützt...

    Da würde Apple seine Kunden ja voll verarschen, wenn man ein knapp 3 Jahre altes Gerät nicht mehr auf dem aktuellen Stand halten kann, ist ja schliesslich keine Dose sondern ein Mac, der damit wirbt...
     
  19. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    immerhin bin ich der Schlächter und Schächter. Siehe Sig. Deswegen darf ich, was ich will :D

    Apple steht aber für Fortschritt und Innovation. Ergo: altes liegenlassen und neues Schaffen. Tja, und ein Rechner, der 3 Jahre alt ist, ist eben Steinzeittechnologie.
     
  20. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Du meinst den Psychologen,oder?Freud war aber Psychoanalytiker;)
     

Diese Seite empfehlen