Frage zu Snow Leopard

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo zusammen,

tut mir leid für diese Frage, aber ich bin Laie auf dem Mac Gebiet.

Ist Snow Leopard ein kostenloses Update für Leopard, oder wird das ein komplett neues Betriebssystem werden, wie damals Tiger-Leopard?

Ich habe die Bilder gesehen und finde, dass sieht einfach naherzu identisch mit Leopard aus.

Danke für eine Antwort
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Grüß Dich, zu den Kosten ist nichts bekannt. Ich gehe aber davon aus, dass es ein kostenpflichtiges Update sein wird von 10.5 zu 10.6, vielleicht etwas günstiger als die sonst veranschlagten € 129.-
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Also muß man wirklich für ein Update zahlen. Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr Mac benutzer und fand eigentlich immer alles gegenüber Windows ganz fair. Aber für ein Update zu zahlen wäre nicht gerade fair. Kann mich noch an das Service Pack 2 erinner, dass war bei W. ja auch kostenlos. Bzw. wenn ein neues Betriebssystem raus klommt, zahlt man doch auch etwas um die 129 Eus...
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Also muß man wirklich für ein Update zahlen. Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr Mac benutzer und fand eigentlich immer alles gegenüber Windows ganz fair. Aber für ein Update zu zahlen wäre nicht gerade fair. Kann mich noch an das Service Pack 2 erinner, dass war bei W. ja auch kostenlos. Bzw. wenn ein neues Betriebssystem raus klommt, zahlt man doch auch etwas um die 129 Eus...

Es ist ja nicht so dass Apple sonst keine anderen (kleineren) kostenlosen Updates rausbringt...
Und Snow Leopard ist schließlich in diesem Sinn kein (normales) Update sondern ein neues Betriebssystem.
Und nur weil du Bilder gesehen, hast auf denen es nahezu identisch aussieht wie Leopard, heißt dass noch lange nicht, dass es nichts neues kann bzw. besser ist.
Betriebssysteme nur nach ihrem Aussehen zu bewerten wäre naja... irgendwie ziemlich oberflächlich.
Und warum etwas Bewährtes großartig in seinem Aussehen und der Bedienung verändern.


Snow Leopard kommt vorraussichtlich irgendwann Mitte des Jahres. Ist aber nicht definitiv.
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
Snow Leopard soll den "unterbau" von OS X verbessern und keine sonderlich großen optischen veränderungen bringen...

zum beispiel leufen spiele in der developer beta mit ~40% höherer framerate...

es is devinitiv nicht als update anzusehen ! ;)

mfg iMensch :)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Snow Leopard ist letzen Endes ein neues weiteres eigenes OS. Das hat rein gar nichts mit Leopard zu tun, da es auch nicht mehr auf den Core Duos laufen wird. In erster Linie wird der Unterbau neu gemacht, zweitens wird es von Grund auf neu geschrieben und drittens wird auf Stabilität sowie Leistung geachtet und diese verbessert. Dass jetzt noch ein paar neue Funktionen hinzukommen ist mehr als eine Nettigkeit von Apple zu sehen, da ursprünglich KEINE neue / weiteren Funktionen dazukommen sollten. Deswegen wird es auch KEINE großartigen GUI-Veränderungen geben.
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
Snow Leopard soll 64-Bittig werden... die Core Duo's sind aber nur 32-Bittig... von daher werde sie *Wahrscheinlich* nicht unterstützt ;)
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Snow Leopard soll 64-Bittig werden... die Core Duo's sind aber nur 32-Bittig... von daher werde sie *Wahrscheinlich* nicht unterstützt ;)

nicht nur wahrscheinlich, sondern - wenn man den Gerüchten aus Cupertino glauben darf - de fakto. Wie du bereits erwähntest, wird die 1te Intel-Generation (quasi die CDs, die ja nur 32-bit sind) ebenfalls nicht mehr unterstützt. Jedoch hat der Schnee-Leopard eine Funktion, mit der 32-bit-Apps gestartet werden können.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Das heißt quasi, dass ich es auf meinem Rechner (Mac Book 2.2gh leopard) nicht installieren kann wenn es rauskommt?
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
hat apple jemals soetwas in der richtung gesagt ?!
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Core 2 Duo schon, oder?

Core Duos werden NICHT unterstützt!!!!!!!!!!!!!!!

Core 2 Duos werden unterstützt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

CD sind nur 32-Bit-fähig

C2D sind 64-Bit-fähig

Schneeleopard ist nur noch 64-Bit.

Punkt. Aus. Wer es immer noch nicht rallt, soll mal bei Onkel Freud einen Besuch machen.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Core Duos werden NICHT unterstützt!!!!!!!!!!!!!!!

Core 2 Duos werden unterstützt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

CD sind nur 32-Bit-fähig

C2D sind 64-Bit-fähig

Schneeleopard ist nur noch 64-Bit.

Punkt. Aus. Wer es immer noch nicht rallt, soll mal bei Onkel Freud einen Besuch machen.

Ich würde sagen, dass der, der aufgrund so einer Frage so ausrastet, einen Besuch bei Onkel Freud machen sollte, zu mal dich niemand zum Antworten zwingt! ;)

Liebe Grüße
Steff
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Snow Leopard auch auf Core Duo's (32-Bit) laufen wird. Lediglich PPC wird nicht mehr unterstützt...

Da würde Apple seine Kunden ja voll verarschen, wenn man ein knapp 3 Jahre altes Gerät nicht mehr auf dem aktuellen Stand halten kann, ist ja schliesslich keine Dose sondern ein Mac, der damit wirbt...
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
immerhin bin ich der Schlächter und Schächter. Siehe Sig. Deswegen darf ich, was ich will :D

Apple steht aber für Fortschritt und Innovation. Ergo: altes liegenlassen und neues Schaffen. Tja, und ein Rechner, der 3 Jahre alt ist, ist eben Steinzeittechnologie.
 

Mitglied 45517

Gast
Core Duos werden NICHT unterstützt!!!!!!!!!!!!!!!

Core 2 Duos werden unterstützt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

CD sind nur 32-Bit-fähig

C2D sind 64-Bit-fähig

Schneeleopard ist nur noch 64-Bit.

Punkt. Aus. Wer es immer noch nicht rallt, soll mal bei Onkel Freud einen Besuch machen.
Du meinst den Psychologen,oder?Freud war aber Psychoanalytiker;)