• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Reparatur der Zugriffsrechte

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Habs grad durchlaufen lassen, allerdings sind die Einträge immer noch da...
Wundert mich nicht. applejack benutzt auch nur die Systemfunktion für das Rechte reparieren. Das applejack das gründlicher macht gehört also ins Reich der Mythen.

MacApple
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
dann hat das wohl zumindest einer von uns falsch verstanden.....

AJ rep. festplattenverzeichnisse im single user mode.
löscht cache files und v.a.m.

aber kein programm kann natürlich "mehr" zugriffsrechte rep. als man hier sieht.

Code:
strings \
/System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/\
Versions/A/Resources/DiskManagementTool | \
fgrep .pkg | sed \
-e 's,/Library/Receipts/,,' \
-e 's,/Contents/Archive.bom,,';
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
dann hat das wohl zumindest einer von uns falsch verstanden.....

AJ rep. festplattenverzeichnisse im single user mode.
löscht cache files und v.a.m.
Also ich habe mich nur auf das Reparieren der Zugriffsrechte bezogen. Die anderen Funktionen von AJ haben damit ja nichts zu tun. Ob man nun im Single User Mode startet oder nicht, die Dateien auf der Festplatte bleiben die gleichen und auch die Vorgaben für die Rechte ändern sich durch den Modus nicht.

MacApple