1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu PayPal

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von allesinmac, 23.11.06.

  1. allesinmac

    allesinmac Boskop

    Dabei seit:
    28.12.03
    Beiträge:
    207
    Hallo AT-Fans,

    ich habe mal ne Frage zu PayPal.

    ich bin da noch nicht lange anmeldet, ich habe gestern eine PayPal Gutschrift von einem eBaye'r erhalten. Dieses Guthaben möchte ich jetzt aber auf meinem Bankkonto überwiesen haben, wie geht das?

    Weiß das jemand?
     
  2. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Das ist sehr einfach; Genau wie die Benutzung von Paypal ansonsten auch.

    Du loggst Dich bei Paypal ein auf Dein Konto. In den "Reitern / Buttons"" unterhalb "Mein Konto" siehst Du "Geld abbuchen". Das auswählen und dort wird Dir gesagt, das eine Transaktion auf europäsche Konten 5 - 7 Tage dauert.
    Et voila: Fertig ;)

    Oder suchtest was Anderes und ich habe Dich nur nicht richtig verstanden (Paypal User seit ca. 5 Jahren)
     
  3. allesinmac

    allesinmac Boskop

    Dabei seit:
    28.12.03
    Beiträge:
    207
    ah danke. mist ist wieso der betrag über 10 euro sein muss. so kann ich die summe ja gar nicht überweisen weil es nur ein kleiner betrag unter 10 euro ist.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    du könntest von deinem konto was auf dein paypal konto überweisen und dann den gesamtbetrag über 10 euro dann auf dein konto überweisen ;)
     
  5. Kritias

    Kritias Gast

    Dann laß doch lieber die weniger als 10Maeuse auf dem Paypal-konto. Das zu ueberweisen lohnt doch eh nicht, vielleicht kannst Du sie auch ja auch mal bequem einsetzen.
     
  6. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Vieles haben die anderen Antworter schon dazu gesagt. Ich würde Dir auch empfehlen dort die Summe zu parken und beim nächsten Bezahlen eines Sharwaretools eben den Betrag zu "verfeuern" oder vom eigenen Konto aufzufüllen bis die Sharewaresumme erreicht ist. Dann ist's mit dem mal auch von Paypal runter.
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Zum Thema einkaufen mit paypal noch schnell, wenn man etwas bezahlt, wird zuerst der Betrag vom paypal Konto genommen und falls noch was fehlt, der Restbetrag vom eigentlichem Konto eingezogen.
     
  8. TDH

    TDH James Grieve

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    133
    Das stimmt nicht so pauschal. Kommt drauf an wie man Paypal eingestellt hat, ob die automatisch vom Konto einziehen. Ich würd dies Paypal nicht erlauben. Paypal ist zwar praktisch aber vorallem in den Ebayforen findet man immer wieder Beschwerden über Paypal.
     
  9. allesinmac

    allesinmac Boskop

    Dabei seit:
    28.12.03
    Beiträge:
    207
    Mein Vater wollte gestern ne Shareware mit PayPal bezahlen, er hat ein Bankkonto eingerichtet und es als Online-Banking aktiviert. Er nutzt als Online-Banking allerdings die Software "MacGiro" und arbeitet nicht mit der Bank-Website.

    PayPal verlangt aber zwingend das man es so abwickelt, also über GiroPay. Gibt es keine andere Möglichkeit den Betrag zu senden?
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Afaik is GiroPay ne Option, aber keine Pflicht.
    Bevor man ein Bankkonto benutzen kann muss es aktiviert werden,
    d.h. Paypal überweist 2 verschiedene Cent beträge die man dann auf der
    HP von denen angeben muss.. und das dauert erstmal ein paar Tage..
     
  11. Kritias

    Kritias Gast

    -> Ueber Kreditkarte.
     
  12. AB-1987

    AB-1987 Gast

    ne andere frage: ich habe mich da jetzt auch angemeldet, muss ich erst geld auf mein paypal konto überweisen damit ich überweisungen von paypal tätigen kann, oder läuft das so wie bei ClickAndBuy (iTunes) das die das von meinem Konto abbuchen?
     
  13. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Paypal wie benutzen?

    Bei mir war es so, dass bei den ersten beiden (?) Transaktionen ich aufgefordert wurde den Betrag manuel auf das Paypalkonto zu überweisen (vom normalen Bankkonto aus). Danach steht es mir frei, ob ich Paypal nun von der KK oder vom Konto abbuchen lassen will.

    Übringens kann man das alles erfahren, wenn man sich die Sachen bei Paypal einfach mal durchliest ;)
     
    Herr Sin und (gelöschter Benutzer) gefällt das.

Diese Seite empfehlen