Frage zu PayPal

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
215
Hallo AT-Fans,

ich habe mal ne Frage zu PayPal.

ich bin da noch nicht lange anmeldet, ich habe gestern eine PayPal Gutschrift von einem eBaye'r erhalten. Dieses Guthaben möchte ich jetzt aber auf meinem Bankkonto überwiesen haben, wie geht das?

Weiß das jemand?
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Hallo AT-Fans,

ich habe mal ne Frage zu PayPal.

ich bin da noch nicht lange anmeldet, ich habe gestern eine PayPal Gutschrift von einem eBaye'r erhalten. Dieses Guthaben möchte ich jetzt aber auf meinem Bankkonto überwiesen haben, wie geht das?

Weiß das jemand?
Das ist sehr einfach; Genau wie die Benutzung von Paypal ansonsten auch.

Du loggst Dich bei Paypal ein auf Dein Konto. In den "Reitern / Buttons"" unterhalb "Mein Konto" siehst Du "Geld abbuchen". Das auswählen und dort wird Dir gesagt, das eine Transaktion auf europäsche Konten 5 - 7 Tage dauert.
Et voila: Fertig ;)

Oder suchtest was Anderes und ich habe Dich nur nicht richtig verstanden (Paypal User seit ca. 5 Jahren)
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
215
ah danke. mist ist wieso der betrag über 10 euro sein muss. so kann ich die summe ja gar nicht überweisen weil es nur ein kleiner betrag unter 10 euro ist.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
du könntest von deinem konto was auf dein paypal konto überweisen und dann den gesamtbetrag über 10 euro dann auf dein konto überweisen ;)
 

Kritias

Gast
Dann laß doch lieber die weniger als 10Maeuse auf dem Paypal-konto. Das zu ueberweisen lohnt doch eh nicht, vielleicht kannst Du sie auch ja auch mal bequem einsetzen.
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
ah danke. mist ist wieso der betrag über 10 euro sein muss. so kann ich die summe ja gar nicht überweisen weil es nur ein kleiner betrag unter 10 euro ist.
Vieles haben die anderen Antworter schon dazu gesagt. Ich würde Dir auch empfehlen dort die Summe zu parken und beim nächsten Bezahlen eines Sharwaretools eben den Betrag zu "verfeuern" oder vom eigenen Konto aufzufüllen bis die Sharewaresumme erreicht ist. Dann ist's mit dem mal auch von Paypal runter.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Zum Thema einkaufen mit paypal noch schnell, wenn man etwas bezahlt, wird zuerst der Betrag vom paypal Konto genommen und falls noch was fehlt, der Restbetrag vom eigentlichem Konto eingezogen.
 

TDH

James Grieve
Registriert
07.07.04
Beiträge
132
Das stimmt nicht so pauschal. Kommt drauf an wie man Paypal eingestellt hat, ob die automatisch vom Konto einziehen. Ich würd dies Paypal nicht erlauben. Paypal ist zwar praktisch aber vorallem in den Ebayforen findet man immer wieder Beschwerden über Paypal.
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
215
Mein Vater wollte gestern ne Shareware mit PayPal bezahlen, er hat ein Bankkonto eingerichtet und es als Online-Banking aktiviert. Er nutzt als Online-Banking allerdings die Software "MacGiro" und arbeitet nicht mit der Bank-Website.

PayPal verlangt aber zwingend das man es so abwickelt, also über GiroPay. Gibt es keine andere Möglichkeit den Betrag zu senden?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Afaik is GiroPay ne Option, aber keine Pflicht.
Bevor man ein Bankkonto benutzen kann muss es aktiviert werden,
d.h. Paypal überweist 2 verschiedene Cent beträge die man dann auf der
HP von denen angeben muss.. und das dauert erstmal ein paar Tage..
 

AB-1987

Gast
ne andere frage: ich habe mich da jetzt auch angemeldet, muss ich erst geld auf mein paypal konto überweisen damit ich überweisungen von paypal tätigen kann, oder läuft das so wie bei ClickAndBuy (iTunes) das die das von meinem Konto abbuchen?
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Paypal wie benutzen?

ne andere frage: ich habe mich da jetzt auch angemeldet, muss ich erst geld auf mein paypal konto überweisen damit ich überweisungen von paypal tätigen kann, oder läuft das so wie bei ClickAndBuy (iTunes) das die das von meinem Konto abbuchen?
Bei mir war es so, dass bei den ersten beiden (?) Transaktionen ich aufgefordert wurde den Betrag manuel auf das Paypalkonto zu überweisen (vom normalen Bankkonto aus). Danach steht es mir frei, ob ich Paypal nun von der KK oder vom Konto abbuchen lassen will.

Übringens kann man das alles erfahren, wenn man sich die Sachen bei Paypal einfach mal durchliest ;)