1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu "Mail"

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von AntonZaslavski, 05.11.09.

  1. AntonZaslavski

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    38
    Hallo, liebe Community!

    Ich hätte eine Frage zum Programm "Mail".

    Es geht darum, dass ich täglich eine Email an dieselben 3 Leute schicken muss.
    Bislang handhabe ich das so, dass ich immerwieder alle 3 Adressen oben im Empfängerfeld angebe.

    Gibt es denn nicht vielleicht eine Möglichkeit eine Art "Gruppe" zu speichern und die E-mail an eine Gruppe zu schicken, in der bereits alle 3 Adressen drin sind?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Anton
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Wenn du im Adressbuch eine Gruppe anlegst, kannst du in Mail auf diese zugreifen.
     
  3. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Mal über einen Entwurf nachgedacht? Also die Mail als Entwurf speichern um dann täglich, nur einen bestimmten Teil zu ändern?

    mfg
    paule

    Edit: macaneon, dass ist natürlich ein guter Weg. Danke für den Hinweis, bin ich selber auch noch nicht drauf gekommen :innocent:
     
  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Danke für die lobenden Worte.
    Mich interessiert aber dein Tipp: Bleibt der Entwurf nach dem Senden bestehen? Bei mir funktioniert das nicht. :-[
     
  5. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Nein, ein Entwurf bleibt nicht bestehen. Der wird beim Versenden "gelöscht". Ich denke, dass Paule eine Vorlage meinte. Aber ich weiß gerade nicht, inwieweit das bei Mail überhaupt möglich ist (sitze auf der Arbeit an einer Windowsmaschine).
     
  6. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ja, der Entwurf wird leider gelöscht, weiterleiten, wie in Outlook geht auch nicht. Aber dafür als Vorlage sichern. Dazu nach dem Erstellen der Mail auf Ablage->Als Vorlage sichern gehen. Danach könnt ihr, beim Erstellen einer neuen Mail, einfach auf "Vorlage Einblenden" gehen und eure Vorlage auswählen, Inhalt und Empfänger bleiben bestehen.

    mfg
    paule
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Mod-Info

    Für Fragen zu diesem Programm gibt es hier bei uns einen eigenen Forenbereich (Email). Dorthin verschiebe ich Deinen Beitrag nun.

    Bitte achte beim nächsten neuen Thema selbst auf eine passende Platzierung.
     
  8. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Man kann sich natürlich eine Ablage namens „Vorlagen“ erstellen und die Mail z.B. aus dem „Gesendet“-Ordner da hinein kopieren.
    Dann kann man sie im Vorlagen-Ordner markieren und im Menü „E-Mail“ den Punkt „Erneut senden“ wählen, um eine neue Mail als Kopie der Vorlage zu erstellen. (Geht natürlich auch direkt aus dem „Gesendet“-Ordner heraus, nur wird die Mail dort ggf. bald „untergehen“ und nicht mehr so leicht zu finden sein, außer natürlich über die Suche – das nutze ich recht häufig.)
     
  9. AntonZaslavski

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    38
    Vielen, vielen Dank für die schnellen, zahlreichen Antworten.
    Ich werde es mal ausprobieren! :)
     
  10. AntonZaslavski

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    38
    Großartig!!!
    Eine Gruppe zu machen mit den 3 Kontakten drin, funktioniert am einfachsten.
    Man gibt als Empfänger einfach die Gruppe ein - funtktioniert supereinfach und schnell!
    1000 Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen