• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu "Mail"

Registriert
10.09.08
Beiträge
38
Hallo, liebe Community!

Ich hätte eine Frage zum Programm "Mail".

Es geht darum, dass ich täglich eine Email an dieselben 3 Leute schicken muss.
Bislang handhabe ich das so, dass ich immerwieder alle 3 Adressen oben im Empfängerfeld angebe.

Gibt es denn nicht vielleicht eine Möglichkeit eine Art "Gruppe" zu speichern und die E-mail an eine Gruppe zu schicken, in der bereits alle 3 Adressen drin sind?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Anton
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Wenn du im Adressbuch eine Gruppe anlegst, kannst du in Mail auf diese zugreifen.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Mal über einen Entwurf nachgedacht? Also die Mail als Entwurf speichern um dann täglich, nur einen bestimmten Teil zu ändern?

mfg
paule

Edit: macaneon, dass ist natürlich ein guter Weg. Danke für den Hinweis, bin ich selber auch noch nicht drauf gekommen :innocent:
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Mal über einen Entwurf nachgedacht? Also die Mail als Entwurf speichern um dann täglich, nur einen bestimmten Teil zu ändern?

mfg
paule

Edit: macaneon, dass ist natürlich ein guter Weg. Danke für den Hinweis, bin ich selber auch noch nicht drauf gekommen :innocent:

Danke für die lobenden Worte.
Mich interessiert aber dein Tipp: Bleibt der Entwurf nach dem Senden bestehen? Bei mir funktioniert das nicht. :-[
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Nein, ein Entwurf bleibt nicht bestehen. Der wird beim Versenden "gelöscht". Ich denke, dass Paule eine Vorlage meinte. Aber ich weiß gerade nicht, inwieweit das bei Mail überhaupt möglich ist (sitze auf der Arbeit an einer Windowsmaschine).
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ja, der Entwurf wird leider gelöscht, weiterleiten, wie in Outlook geht auch nicht. Aber dafür als Vorlage sichern. Dazu nach dem Erstellen der Mail auf Ablage->Als Vorlage sichern gehen. Danach könnt ihr, beim Erstellen einer neuen Mail, einfach auf "Vorlage Einblenden" gehen und eure Vorlage auswählen, Inhalt und Empfänger bleiben bestehen.

mfg
paule
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info

...
Ich hätte eine Frage zum Programm "Mail".
Für Fragen zu diesem Programm gibt es hier bei uns einen eigenen Forenbereich (Email). Dorthin verschiebe ich Deinen Beitrag nun.

Bitte achte beim nächsten neuen Thema selbst auf eine passende Platzierung.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Nein, ein Entwurf bleibt nicht bestehen. Der wird beim Versenden "gelöscht". Ich denke, dass Paule eine Vorlage meinte. Aber ich weiß gerade nicht, inwieweit das bei Mail überhaupt möglich ist (sitze auf der Arbeit an einer Windowsmaschine).

Man kann sich natürlich eine Ablage namens „Vorlagen“ erstellen und die Mail z.B. aus dem „Gesendet“-Ordner da hinein kopieren.
Dann kann man sie im Vorlagen-Ordner markieren und im Menü „E-Mail“ den Punkt „Erneut senden“ wählen, um eine neue Mail als Kopie der Vorlage zu erstellen. (Geht natürlich auch direkt aus dem „Gesendet“-Ordner heraus, nur wird die Mail dort ggf. bald „untergehen“ und nicht mehr so leicht zu finden sein, außer natürlich über die Suche – das nutze ich recht häufig.)
 
Registriert
10.09.08
Beiträge
38
Vielen, vielen Dank für die schnellen, zahlreichen Antworten.
Ich werde es mal ausprobieren! :)
 
Registriert
10.09.08
Beiträge
38
Großartig!!!
Eine Gruppe zu machen mit den 3 Kontakten drin, funktioniert am einfachsten.
Man gibt als Empfänger einfach die Gruppe ein - funtktioniert supereinfach und schnell!
1000 Dank!!!