• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu Listenansicht (Finder)

redmonk78

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
43
Hallo,
als OSX Neuling habe ich mal eine Frage an die Profis: wie kann ich die Einstellungen der Listenansicht (Finder) auf alle Ordner übertragen?
Ich habe es schon mit "als Standard verwenden" probiert, hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Ich habe diverse Einstellungen in Symbolgröße, Schriftgröße und Sortierung vorgenommen und alle Ordner sollen am Ende die gleichen Einstellungen verwenden.

Danke im Voraus :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Rastafarai sagt:
OS X Methodik: "Individuell überschreibt Global".
Die Standardeinstellung gilt nur für diejenigen Ordner, in denen du nicht bereits etwas anderes individuell eingestellt hast. Und natürlich auch für neue.
Erstelle also irgendwo einen neuen, leeren Ordner, wähle in seinen Optionen die gewünschten Werte, klicke "als Standard" und zukünftig werden alle anderen neuen Ordner das übernehmen. Ebenso alle diejenigen, in denen du die Einstellungen noch nicht selbst abgeändert hast. So einfach ist das.
Damit deine bereits eingestellten Ordner auch auf Standard gesetzt werden können, musst du dir die Unsichtbaren Dateien zeigen lassen (das kann um Beispiel Tinker Tool von Marcel Bresink, und in den bereits individuell eingestellten Ordnern die Datei .DS_Store
löschen.
Tinker Tool System2 kann das in einem Durchgang erledigen. Es gibt eine Trialversion, doch der Kauf lohnt sich, weil TTS viele Ffuktionen anbietet und vor allem absolut sicher ist.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

redmonk78

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
43
Mit dem Finder werde ich nicht ganz warm: Öffne ich einen Fotoordner in der Listenansicht, zeigt er mir NUR Thumbnails der Bilder, welche sich aktuell im Fenster befinden. Scrollen ich weiter runter, bekomme ich nur noch das JPG Symbol zu sehen. Wie erreiche ich, dass ich Thumbnails (Minivorschau) von ALLEN Bildern im Order erhalte?
 

redmonk78

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
43
Das weiß ich leider nicht. Aber schau dir doch einmal den Finder-Ersatz PathFinder an, 30 Tage lang kannst ihn prüfen.

http://www.cocoatech.com/

Salome
Ja, das ist doch mal ein guter "Explorer" Ersatz. Ich bin von Apple ja innovative Software gewohnt, aber der Finder ist in meinen Augen einfach total unausgereift. Zumindest wenn man mit vielen Bildern hantieren muss.
Pathfinder macht da einiges besser. Danke für den Tipp