• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro] Frage zu Ladedauer beim MagSafe Battery Pack

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Liebe Apfeljünger,

bin seit kurzer Zeit Besitzer eines MagSafe Battery Packs.
Meine Frage dazu aber:
Wie lange dauert es, bis das Handy tatsächlich geladen wird?
War jetzt von 18:00 bis 21:00 Uhr unterwegs und habe das Battery Pack ständig am iPhone gehabt.
Gestartet habe ich mit 51%, wobei ich das Handy ca. 10-15 Minuten aktiv benutzt habe.
Nach Hause kam ich nun mit knapp 54 %, was für mich echt eine mehr als schlechte Leistung darstellt. 3 oder max 4 % in 3 h ist doch echt fast ein Witz? Ich nutze es auf dem Silicon Case von Apple (MagSafe!). Macht das wirklich so einen großen Unterschied? Zu Hause, ohne Case, lädt das Gerät in knapp 1/2h jetzt „schon“ knapp 10 %.

Ich freue mich auf Eure Antworten/Erfahrungen!
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917
@Chasper musste ein bisschen suchen, aber hier meine Erfahrung:

iPhone 12 Pro Max mit 18% um 14:03 Uhr mit der voll geladenen MagSafe Batterie verbunden.
Um 15:53 war die MagSafe Batterie leer und das 12 Pro Max bei 70% - Also wurde das iPhone durch die MagSafe Batterie um ca. 52% aufgeladen.

Hier der Thread dazu:
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
@Chasper
iPhone 12 Pro Max mit 18% um 14:03 Uhr mit der voll geladenen MagSafe Batterie verbunden.
Um 15:53 war die MagSafe Batterie leer und das 12 Pro Max bei 70% - Also wurde das iPhone durch die MagSafe Batterie um ca. 52% aufgeladen.
Vielen Dank für Deine Antwort, oh den Thread habe ich nicht gefunden bzw. wusste ich nicht, dass so einer existiert.
Das klingt ja wirklich vernünftig, vor allem da das 12 PM ja noch den größeren Akku hat.
Eine Frage dazu: nutzt du ein MagSafe Case oder nackt? Komischerweise macht das bei mir einen gravierenden Unterschied.
Oder war es dem Handy und der Ladekontrolle in der Hosentasche einfach zu warm? Habe gelesen die soll auch regulieren.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Okay, super, dann sollte es daran schon einmal nicht liegen.
Meinst Du, dass es etwas mit der Ladekontrolle zu tun haben könnte, also, dass des es einfach zu warm ist in der Hosentasche?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917
@Chasper keine Ahnung. Ich muss zugeben das ich dank des guten Akku‘s vom 12 Pro Max das Batterie Pack bisher kaum nutzen musste.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper