1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Konsole

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von strauberry, 21.02.09.

  1. strauberry

    strauberry Braeburn

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    45
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu Konsole: wenn ich meine php_error.log darin öffne, zeigt Konsole zwar die richtige Dateigröße an aber keinen Inhalt. Ich dachte jetzt, dass ich die richtigen Spalten einblenden muss, hat aber leider nichts geholfen. Hab alle Spalten eingeblendet, ich sehe in der Ausgabe trotzdem nichts. Wie kann ich das ändern bzw. gibt es eine gute Alternative zu Konsole?

    Vielen Dank!

    vg
    strauberry
     
  2. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    In .log-Dateien sind normalerweise ganz einfache Textdateien. Jedes Programm kann sich allerdings aussuchen in welcher Form es die Daten reinschreibt.

    Wenn das Format dann nicht dem normalen Format der Console.app entspricht, kann es die Daten natürlich auch nicht anzeigen.

    Benutz einfach einen stinknormalen Texteditor zum ansehen der Daten.
     
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    geh in das Terminal und mache ein 'cat php_error.log', wenn du dich im richtigen Verzeichnis befindest. ('cd /Verzeichnis/zur/Log/Datei')

    Sollte dabei nichts ausgegeben werden, ist die Datei leer und sollte auch nur 0 kB groß sein. Ist sie leer und trotzdem merkwürdig viele KB oder gar MB groß... lösche sie mit rm, und sie müsste neu angelegt werden, falls Fehler auftreten.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Hast du die nötigen Rechte um die Logdatei lesen zu dürfen?
     

Diese Seite empfehlen