1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Kauf des neuen Macbooks

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gisaes, 26.02.08.

  1. gisaes

    gisaes Jamba

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    57
    Hallo Leute,

    erstmal, ich bin neu hier...Da mein PC gerade nach und nach den Geist aufgibt und auch nichtmehr besonders aktuell ist, möchte ich auf einen Mac umsteigen. Ein Macbook soll es sein. Da trifft es sich ganz gut, dass gerade neue rausgekommen sind.
    Nun meine Frage:
    Wo liegt der unterschied zwischen dem weißen 2,4ghz und dem schwarzen 2,4ghz mb? (ausser, dass die festplatte größer ist) die festplatte auf die gleiche größe aufzurüsten kostet 90€, das schwarze mb is allerdings 200€ teurer als das weiße.
    wenn das thema bereits geklärt ist, tuts mir leid
    aber danke schonmal für eure antworten
    gisaes

    edith:
    die angaben stammen aus dem deutschen apple online store
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das schwarze ist alles und die Festplatte ist größer. Das ist alles.
     
  3. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    weiße sind eh viel schöner :)
     
  4. Kaffee?

    Kaffee? Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    302
    @gisaes:

    Das schwarze MacBook erfreut sich größerer Beliebtheit bei den Kunden. Es ist daher preislich höher dimensioniert, um den Gewinn zu vergrößern. Diese Erfahrung hatte Apple vorher mit den großen iPods gemacht und zügig auf die MacBooks übertragen.

    Technisch sind sie - ausstattungsbereinigt - absolut gleich. Du kannst daher frei nach Lust und Laune entscheiden, ob Dir die schwarze Farbe den Aufpreis wert ist.

    :)
     
  5. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ich habe mir das weiße gekauft und dann diese 250 GB Festplatte nachgerüstet. Die alte 120 GB ist in ein externes Gehäuse gewandert. Der Festplattentausch ist beim MacBook ein Kinderspiel und dauert 5 Minuten.
     
  6. foppa

    foppa Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    131
    1.Das schwarze ist definitiv weniger anfällig für Kratzer!

    2.Bei dem schwarzen sticht der Apfel so schön heraus!

    3.Mir haben diese Gründe ausgereicht!
     
  7. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    kann ich nur bestätigen, auch wenn sich einige bestimmt an den Kopf lange dass wir Geld für Farbe rausgeschmissen haben ;)
     
  8. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Es gibt auch farbige Hartschalen zu kaufen - in allen schrillen Farben ;)
     
  9. Kaffee?

    Kaffee? Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    302
    So lange man weiß, wofür man sein Geld ausgibt, ist alles im Lot. Viele Anfänger vermuten jedoch ob des nicht unerheblichen Preisunterschiedes technische Gründe für den saftigen Aufpreis.

    Kratzer sieht man auf dem schwarzen MB weniger, Fettspuren oder Fingerabdrücke jedoch mehr. Oder mit Phil Collins: Both sides of the story... ;)

    @Zeisel: Inzwischen gibt es auch sehr gute Erfahrungen mit der Samsung HM 320 JI, einer 320 GB HDD. Diese Platte ist auch bei mir ganz stark in der engeren Auswahl.
     
  10. dombur

    dombur Alkmene

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    33
    Wenn das weiße mehr kosten würde hätte ich auch mehr gezahlt - so hats halt euch getroffen ;)
     
    #10 dombur, 27.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.08
  11. m4zz

    m4zz Boskop

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    205
    Ich will mir eig. auch das schwarze zulegen.
    Aber schaut euch das mal an:

    http://www.appledefects.com/?p=30

    Ist aber auch schon bissl her...vielleicht hat Apple das ja verbessert.
     
  12. gisaes

    gisaes Jamba

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    57
    ah sehr gut, mir persönlich gefällt das weiße mb auch besser, danke für eure antworten!
     
  13. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    JA.. nach einigen Tests schwanke ich zwischen der Samsung oder einer WD mit jeweils 320:

    Western Digital WD3200BEVT (320 GB - 5400 U/Min)

    oder

    Samsung Spinpoint M6, HM320HI (320 GB – 5400 U/Min)

    Ist das das gleiche Samsung-Modell was Du meinst. Ich finde diese Platte in Deutschland nämlich nur unter der Bezichnung, die auch Du angegeben hast.

    Und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus bei 320 GB-Platten. Ist er deutlich höher als bei 250 GB Platten?
     
  14. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    4. auf dem schwarzen sieht man viel eher schmierflecke.

    5. das schwarze (man mag es kaum glauben) sieht nach einer kurzen benutzungszeit viel schlimmer als das weiße aus
    6. mir haben diese gründe ausgereicht
     
  15. Kaffee?

    Kaffee? Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    302
    Keine Ahnung, woher die andere Bezeichnung herrührt.


    Nein, er ist gleich. Unterschiede habe ich in den technischen Daten noch nicht entdeckt.
     

Diese Seite empfehlen