Frage zu Kauf des neuen Macbooks

gisaes

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
Hallo Leute,

erstmal, ich bin neu hier...Da mein PC gerade nach und nach den Geist aufgibt und auch nichtmehr besonders aktuell ist, möchte ich auf einen Mac umsteigen. Ein Macbook soll es sein. Da trifft es sich ganz gut, dass gerade neue rausgekommen sind.
Nun meine Frage:
Wo liegt der unterschied zwischen dem weißen 2,4ghz und dem schwarzen 2,4ghz mb? (ausser, dass die festplatte größer ist) die festplatte auf die gleiche größe aufzurüsten kostet 90€, das schwarze mb is allerdings 200€ teurer als das weiße.
wenn das thema bereits geklärt ist, tuts mir leid
aber danke schonmal für eure antworten
gisaes

edith:
die angaben stammen aus dem deutschen apple online store
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das schwarze ist alles und die Festplatte ist größer. Das ist alles.
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
@gisaes:

Das schwarze MacBook erfreut sich größerer Beliebtheit bei den Kunden. Es ist daher preislich höher dimensioniert, um den Gewinn zu vergrößern. Diese Erfahrung hatte Apple vorher mit den großen iPods gemacht und zügig auf die MacBooks übertragen.

Technisch sind sie - ausstattungsbereinigt - absolut gleich. Du kannst daher frei nach Lust und Laune entscheiden, ob Dir die schwarze Farbe den Aufpreis wert ist.

:)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich habe mir das weiße gekauft und dann diese 250 GB Festplatte nachgerüstet. Die alte 120 GB ist in ein externes Gehäuse gewandert. Der Festplattentausch ist beim MacBook ein Kinderspiel und dauert 5 Minuten.
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
1.Das schwarze ist definitiv weniger anfällig für Kratzer!

2.Bei dem schwarzen sticht der Apfel so schön heraus!

3.Mir haben diese Gründe ausgereicht!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
kann ich nur bestätigen, auch wenn sich einige bestimmt an den Kopf lange dass wir Geld für Farbe rausgeschmissen haben ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Es gibt auch farbige Hartschalen zu kaufen - in allen schrillen Farben ;)
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
kann ich nur bestätigen, auch wenn sich einige bestimmt an den Kopf lange dass wir Geld für Farbe rausgeschmissen haben ;)

So lange man weiß, wofür man sein Geld ausgibt, ist alles im Lot. Viele Anfänger vermuten jedoch ob des nicht unerheblichen Preisunterschiedes technische Gründe für den saftigen Aufpreis.

Kratzer sieht man auf dem schwarzen MB weniger, Fettspuren oder Fingerabdrücke jedoch mehr. Oder mit Phil Collins: Both sides of the story... ;)

@Zeisel: Inzwischen gibt es auch sehr gute Erfahrungen mit der Samsung HM 320 JI, einer 320 GB HDD. Diese Platte ist auch bei mir ganz stark in der engeren Auswahl.
 

dombur

Alkmene
Registriert
12.02.08
Beiträge
33
kann ich nur bestätigen, auch wenn sich einige bestimmt an den Kopf lange dass wir Geld für Farbe rausgeschmissen haben ;)

Wenn das weiße mehr kosten würde hätte ich auch mehr gezahlt - so hats halt euch getroffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gisaes

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
ah sehr gut, mir persönlich gefällt das weiße mb auch besser, danke für eure antworten!
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
@Zeisel: Inzwischen gibt es auch sehr gute Erfahrungen mit der Samsung HM 320 JI, einer 320 GB HDD. Diese Platte ist auch bei mir ganz stark in der engeren Auswahl.

JA.. nach einigen Tests schwanke ich zwischen der Samsung oder einer WD mit jeweils 320:

Western Digital WD3200BEVT (320 GB - 5400 U/Min)

oder

Samsung Spinpoint M6, HM320HI (320 GB – 5400 U/Min)

Ist das das gleiche Samsung-Modell was Du meinst. Ich finde diese Platte in Deutschland nämlich nur unter der Bezichnung, die auch Du angegeben hast.

Und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus bei 320 GB-Platten. Ist er deutlich höher als bei 250 GB Platten?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
1.Das schwarze ist definitiv weniger anfällig für Kratzer!

2.Bei dem schwarzen sticht der Apfel so schön heraus!

3.Mir haben diese Gründe ausgereicht!

4. auf dem schwarzen sieht man viel eher schmierflecke.

5. das schwarze (man mag es kaum glauben) sieht nach einer kurzen benutzungszeit viel schlimmer als das weiße aus
6. mir haben diese gründe ausgereicht
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Ist das das gleiche Samsung-Modell was Du meinst. Ich finde diese Platte in Deutschland nämlich nur unter der Bezichnung, die auch Du angegeben hast.

Keine Ahnung, woher die andere Bezeichnung herrührt.


Und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus bei 320 GB-Platten. Ist er deutlich höher als bei 250 GB Platten?

Nein, er ist gleich. Unterschiede habe ich in den technischen Daten noch nicht entdeckt.