• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu iTunes bzgl. Strukturierung von Alben und Künstlern

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Bewertungen, Bilder uns sonstige Tags sind Daten - die sollten synchronisiert werden.
Darstellung in iTunes ist eine Einstellung - die nicht synchronisiert wird.

Ich kann es jetzt nicht testen, aber das ist meines Wissens die (nachvollziehbare) Logik.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Irgendwie unbegreiflich für mich, dass diese Informationen nicht in der Cloud gespeichert werden und bei jedem iTunes-Account direkt abgerufen werden.

Jetzt mal langsam...

Du hast ein Apple Music Abo, richtig?

Ist denn (auf alle Geräten) die iCloud Musikmediathek aktiviert und hatte diese ausreichend Zeit für die Synchronisierung?

Wisst ihr wo die Datei lokal gespeichert wird? Man könnte diese ja dann immer rüberziehen und dann die Daten weiter bearbeiten etc.

Das kannst du über die Einstellungen von iTunes > Erweitert nachschauen.
 
  • Like
Reaktionen: pex

pex

Jonagold
Registriert
20.07.18
Beiträge
22
Ich habe jetzt mal beide iTunes bei beiden Windows-PCs geöffnet. Beide sind jetzt seit circa 20 Minuten geöffnet.

Unter Bearbeiten -> Einstellung -> iCloud-Musikmediathek bin ich eingeloggt, bei beiden.

Habe jetzt bei einem iTunes eine neue intelligente PL angelegt und die entsprechenden Alben hinterlegt. Eines davon habe ich mit Sternen bewertet. Des Weiteren habe ich die Alben-Ansicht ausgewählt und ein Künstler-Bild hinterlegt.

Es wurde sofort synchronisiert mit dem anderen iTunes. Allerdings nicht das Künstler-Bild und nicht die Alben-Ansicht. Aber alles andere schon und auch die Wertungen. Für die Wertungen fehlte mir noch ein Häkchen bei einem der iTunes.

Also dann ist es völlig in Ordnung und dann kann ich damit leben.

Danke an euch, ihr habt mir hier wirklich sehr weitergeholfen und vielleicht hilft dieser Thread den ein oder anderen noch in der Zukunft! :)


VG
pex
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday