1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu ipt2g jb

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Dark_Alex, 02.02.09.

  1. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    Hallo ich hab folgende Frage: kann ich meinen ipod Touch 2g mit einem Windows pc jailbreaken, dann aber mit dem mac syncen und Booten?
     
  2. jan.kroeger

    jan.kroeger Idared

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    25
    Jo,
    Iss sogar besser weil ein Jailbreak auf Mac Os X 10.5.6 mit der orginalen Software nicht funktioniert.
    Außer man besitzt einen Usb-Hub, den man dann zwischen Mac und Ipod "klemmt".
    Das Update 10.5.6 verhindert nämlich,dass der Ipod im Dfu Modus erkannt wird.
    Dies ist aber eine zwingende Voraussetzung.
    Aber der unter Windows geJailbreakte Ipod , lässt sich problemlos booten und synchronisieren unter Mac Os X.Nur andersherum gibts Probleme^^
     
  3. Der_Zocker

    Der_Zocker Gloster

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    63
    der ipod touch 2g jailbreak für den WINDOWS pc ist doch noch gar nicht draußen oder??....soweit ich weißnur für mac....


    edit:. ok irrtum meiner seits.....-.-
     
    #3 Der_Zocker, 02.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.09
  4. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
  5. hamburgerjung19

    hamburgerjung19 Jonagold

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    18
    Ich kann nur jedem diese Anleitung für Windows ans herz legen:

    http://touch-mania.com/2009/02/01/tutorial-ipod-touch-2g-jailbreak-auf-windows/

    Auf den ersten blick für den laien ein "omfg" erlebniss, wenn man sich aber schritt für schritt 100% an die Anleitung hält kein problem.

    Trotzdem habe ich immernoch mit abstürzen zu kämpfen.
    Weiß jemand ob an der "nur am pc-booten geschichte" gearbeitet wird?

    Gruß


    hamburgerjung
     
  6. philleb

    philleb Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    237
    Ich werde morgen ein TUT schreiben !
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ein vernünftiger Threadtitel wär auch nicht schlecht... o_O
     
  8. hamburgerjung19

    hamburgerjung19 Jonagold

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    18
    Hat schon jemand was bezüglich der boot geschichte gehört?

    Vllt. arbeitet ja wer drann, mein ipod stürzt gerne mal ab (erst nach dem JB) und unterwegs wird er somit unbrauchbar.
     
  9. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    Schaltest du deinen iPod immer aus ? Meiner ist seit dem Kauf nie aus gewesen, wiso auch, wenn ich nicht daheim bin oder kein WiFi brauche schalte ich es aus und dann braucht er kaum Strom...

    BTT:
    Ich selbst hab meinen IPT2G auf einem XP rechner gejailbreaked und verwalte alles unter OS X auf meinem Mac mini.
    Eigentlich wollte ich den JB eh mit OS X machen aber für Windows gabs am Sonntag schon die besseren deutschen Tutorials ;)

    MfG
     
  10. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Darum ging's doch garnicht?!

    Das Bootproblem ist noch nicht behoben, sonst wären schon längst geschätzte 506343 Threads dazu aufgetaucht.
     
  11. hamburgerjung19

    hamburgerjung19 Jonagold

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    18
    Und ich hatte schon befürchtungen ein großteil der User, hätten sich plötzlich des Lesens, Verstehens und Suchens befähigt und sich dutzende threads erspart :p


    EDIT: Naja das problem bleibt das er sich min. 1x täglich aufhängt und neu gebootet werden muss! Danach braucht es komischerweise auch immer 3-4 durchgänge mit dem boothelper bevor "die kiste" wieder anspringt ;)
     
    #12 hamburgerjung19, 05.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.09
  12. hamburgerjung19

    hamburgerjung19 Jonagold

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    18
    Ok, ich hab festgestellt das der Ipod nachdem man ihm vom kabel nimmt nach 10min. nicht mehr anspringt, schalte ihn nicht ganz aus sondern nur mit der taste oben links (2G).

    Nur nach der angegebenen zeit muss ich ihn manuell per pc re-booten, jemand ne idee woran das liegt und wie man das problem evtl. aus der welt schaffen könnte?
     
  13. Koerrenziger

    Koerrenziger Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    4
    Ich hab' mal 'ne Frage: Ich hab' meinen iPod Touch 2G jetzt erfolgreich gejailbreaked. Ich komme jetzt aber irgendwie nicht weiter: Ich habe nur dieses "Cydia". Was ist mit den ganzen Features (Bluetooth, Lautsprecher gehen lauter, die vielen Konfigurationsmöglichkeiten)? Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das sind alles Sachen, die über Cydia installiert werden müssten. Ein Teil davon (z.B. Volume Boost) gibt es aber noch gar nicht für die 2.2.1.
     
  15. Koerrenziger

    Koerrenziger Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    4
    Schonmal danke für die Antwort. Aber ich finde mich da irgendwie nicht zurecht. Was ist mit den Programmen, die kein Icon haben? Wie kann ich diese ausführen? Sie werden ja nicht bei den anderen Applikationen abgelegt...
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das sind meistens Modifikationen der Systemdateien. Eben zum Beispiel Volume Boost, welches bestimmte Werte in der .plist Datei verändert.

    Einige Tools installieren sich auch nur unter den Einstellungen, sodass dort erweiterte Einstellungen möglich sind.
     
  17. Koerrenziger

    Koerrenziger Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    4
    Ich hab aber irgendwo etwas gelesen von wegen "In der Konsole ausführen".
    Mh...wo seh ich denn, welche Programme ich bereits installiert habe?
    Edit: Ich habe unter Einstellungen keine weiteren Konfigurationsmöglichkeiten...
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das sieht man in Cydia unter Manage--Packages...

    Vielleicht solltest du dich doch erst nochmal etwas durchlesen, was denn mit dem Jailbreak alles möglich ist. Gerade Bluetooth Hack ist noch ein seeeeehr Betalastiges Thema... ;)
     
  19. Koerrenziger

    Koerrenziger Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    4
    Hast du da vielleicht ein paar Links für mich? www.gidf.de habe ich natürlich verwendet, aber ich finde auf fast keinen Seiten etwas über den Jailbreak für 2G. Wäre sehr dankbar.
    *gleich auch mal die SuFu des Forums verwendt* Aber wenn du trotzdem Links hast: Immer her damit. :D
     

Diese Seite empfehlen