• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu ipt2g jb

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Hallo ich hab folgende Frage: kann ich meinen ipod Touch 2g mit einem Windows pc jailbreaken, dann aber mit dem mac syncen und Booten?
 

jan.kroeger

Idared
Registriert
30.12.08
Beiträge
25
Jo,
Iss sogar besser weil ein Jailbreak auf Mac Os X 10.5.6 mit der orginalen Software nicht funktioniert.
Außer man besitzt einen Usb-Hub, den man dann zwischen Mac und Ipod "klemmt".
Das Update 10.5.6 verhindert nämlich,dass der Ipod im Dfu Modus erkannt wird.
Dies ist aber eine zwingende Voraussetzung.
Aber der unter Windows geJailbreakte Ipod , lässt sich problemlos booten und synchronisieren unter Mac Os X.Nur andersherum gibts Probleme^^
 

Der_Zocker

Gloster
Registriert
11.02.08
Beiträge
63
der ipod touch 2g jailbreak für den WINDOWS pc ist doch noch gar nicht draußen oder??....soweit ich weißnur für mac....


edit:. ok irrtum meiner seits.....-.-
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburgerjung19

Jonagold
Registriert
02.01.09
Beiträge
18
Ich kann nur jedem diese Anleitung für Windows ans herz legen:

http://touch-mania.com/2009/02/01/tutorial-ipod-touch-2g-jailbreak-auf-windows/

Auf den ersten blick für den laien ein "omfg" erlebniss, wenn man sich aber schritt für schritt 100% an die Anleitung hält kein problem.

Trotzdem habe ich immernoch mit abstürzen zu kämpfen.
Weiß jemand ob an der "nur am pc-booten geschichte" gearbeitet wird?

Gruß


hamburgerjung
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Ich werde morgen ein TUT schreiben !
 

hamburgerjung19

Jonagold
Registriert
02.01.09
Beiträge
18
Hat schon jemand was bezüglich der boot geschichte gehört?

Vllt. arbeitet ja wer drann, mein ipod stürzt gerne mal ab (erst nach dem JB) und unterwegs wird er somit unbrauchbar.
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Hat schon jemand was bezüglich der boot geschichte gehört?

Vllt. arbeitet ja wer drann, mein ipod stürzt gerne mal ab (erst nach dem JB) und unterwegs wird er somit unbrauchabr

Schaltest du deinen iPod immer aus ? Meiner ist seit dem Kauf nie aus gewesen, wiso auch, wenn ich nicht daheim bin oder kein WiFi brauche schalte ich es aus und dann braucht er kaum Strom...

BTT:
Ich selbst hab meinen IPT2G auf einem XP rechner gejailbreaked und verwalte alles unter OS X auf meinem Mac mini.
Eigentlich wollte ich den JB eh mit OS X machen aber für Windows gabs am Sonntag schon die besseren deutschen Tutorials ;)

MfG
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Hat schon jemand was bezüglich der boot geschichte gehört?

Vllt. arbeitet ja wer drann, mein ipod stürzt gerne mal ab (erst nach dem JB) und unterwegs wird er somit unbrauchbar.

Schaltest du deinen iPod immer aus ? Meiner ist seit dem Kauf nie aus gewesen, wiso auch, wenn ich nicht daheim bin oder kein WiFi brauche schalte ich es aus und dann braucht er kaum Strom...

Darum ging's doch garnicht?!

Das Bootproblem ist noch nicht behoben, sonst wären schon längst geschätzte 506343 Threads dazu aufgetaucht.
 

hamburgerjung19

Jonagold
Registriert
02.01.09
Beiträge
18
Darum ging's doch garnicht?!

Das Bootproblem ist noch nicht behoben, sonst wären schon längst geschätzte 506343 Threads dazu aufgetaucht.

Und ich hatte schon befürchtungen ein großteil der User, hätten sich plötzlich des Lesens, Verstehens und Suchens befähigt und sich dutzende threads erspart :p


EDIT: Naja das problem bleibt das er sich min. 1x täglich aufhängt und neu gebootet werden muss! Danach braucht es komischerweise auch immer 3-4 durchgänge mit dem boothelper bevor "die kiste" wieder anspringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburgerjung19

Jonagold
Registriert
02.01.09
Beiträge
18
Ok, ich hab festgestellt das der Ipod nachdem man ihm vom kabel nimmt nach 10min. nicht mehr anspringt, schalte ihn nicht ganz aus sondern nur mit der taste oben links (2G).

Nur nach der angegebenen zeit muss ich ihn manuell per pc re-booten, jemand ne idee woran das liegt und wie man das problem evtl. aus der welt schaffen könnte?
 

Koerrenziger

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
4
Ich hab' mal 'ne Frage: Ich hab' meinen iPod Touch 2G jetzt erfolgreich gejailbreaked. Ich komme jetzt aber irgendwie nicht weiter: Ich habe nur dieses "Cydia". Was ist mit den ganzen Features (Bluetooth, Lautsprecher gehen lauter, die vielen Konfigurationsmöglichkeiten)? Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das sind alles Sachen, die über Cydia installiert werden müssten. Ein Teil davon (z.B. Volume Boost) gibt es aber noch gar nicht für die 2.2.1.
 

Koerrenziger

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
4
Schonmal danke für die Antwort. Aber ich finde mich da irgendwie nicht zurecht. Was ist mit den Programmen, die kein Icon haben? Wie kann ich diese ausführen? Sie werden ja nicht bei den anderen Applikationen abgelegt...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das sind meistens Modifikationen der Systemdateien. Eben zum Beispiel Volume Boost, welches bestimmte Werte in der .plist Datei verändert.

Einige Tools installieren sich auch nur unter den Einstellungen, sodass dort erweiterte Einstellungen möglich sind.
 

Koerrenziger

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
4
Ich hab aber irgendwo etwas gelesen von wegen "In der Konsole ausführen".
Mh...wo seh ich denn, welche Programme ich bereits installiert habe?
Edit: Ich habe unter Einstellungen keine weiteren Konfigurationsmöglichkeiten...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das sieht man in Cydia unter Manage--Packages...

Vielleicht solltest du dich doch erst nochmal etwas durchlesen, was denn mit dem Jailbreak alles möglich ist. Gerade Bluetooth Hack ist noch ein seeeeehr Betalastiges Thema... ;)
 

Koerrenziger

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
4
Hast du da vielleicht ein paar Links für mich? www.gidf.de habe ich natürlich verwendet, aber ich finde auf fast keinen Seiten etwas über den Jailbreak für 2G. Wäre sehr dankbar.
*gleich auch mal die SuFu des Forums verwendt* Aber wenn du trotzdem Links hast: Immer her damit. :D