1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu iPhoto/iMovie

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von DerSchwabe, 21.09.08.

  1. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Tach zusammen!

    Ich habe mal wieder ein paar Fragen!

    Und zwar geht es um folgendes:

    Ich habe bisher meine Bilder (Hintergrundbilder / Fotos / und Co) so auf dem MB gehabt >>>
    Finder/Benutzername/Bilder/verschiedene Ordner/(eventuell Unterordner)/Bilddatei

    Heute habe ich mehr oder weniger durch Zufall, entdeckt das ich ja iLife auf der Leo-DvD habe, und habe dies, dann natürlich auch gleich auf mein Schwarzes-Prachtstück gehauen!

    Jetzt möchte, ich natürlich meine Bilder in iPhoto und meine Filme in iMovie haben!

    Nun zu meiner eigentlichen Frage!
    was mache ich mit den oben erwähnten Ordnern (Finder/Benutzername/Bilder/verschiedene Ordner/(eventuell Unterordner)/Bilddatei), wenn ich die Bilder in iPhoto importiert habe???
    Kann ich die dann löschen, und die sind dann weiterhin in iPhoto gespeichert oder muss ich die Ordner behalten???

    ist das mit iMovie genauso wie bei iPhoto ???

    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar
     
  2. Cantello

    Cantello Gloster

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    61
    Ich kann dir nur für iPhoto antworten: In den Standardeinstellungen kopiert iPhoto alle importierten Bilder in eine eigene Datenbank und du kannst dann die Ursprungsbilder, bzw. -ordner löschen. Wenn du gerne die Ordner beibehalten möchtest, kannst du iPhoto auch sagen, dass die Bilder nicht kopiert werden sollen, dann arbeitet es mit den Originalen in deinen bestehenden Ordnern.

    War das irgendwie verständlich? :)

    Helge.
     
  3. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    wenn ich das mit den Ordnern beibehalten möchte, muss ich die Bilder dann bestimmt dennoch importieren, oder wie???
     
  4. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Noch ne Frage:

    Kann mann es eigentlich irgendwie erreichen, das die Ordner und die darin enthaltene Bücher automatisch alphabetische, angeordnet werden???
    oder muss man das manuell machen???
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    iPhoto sotiert die Bilder/Ereignisse immer nach Datum (Hauptfenster).
    Die Order (in der linken Seitenleiste) kannst du mit der Maus sortieren.
    Du kannst auch Schlüsselworte für einzelne Ordner vergeben und die darüber suchen.

    iPhoto ist für die Benutzung mit einer Digitalkamera optimiert. Da möchte man ja mal Bilder von Antons Geburtstag oder alle von 2005 suchen. Wenn du Hintergrundbilder, thematische Sammlungen oder Texturen verwalten willst bist du mit diesem Programm nicht gut bedient.
     
  6. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    aaa OK und danke
    kann man eigentlich auch mehrere Ereignisse anlegen???
    Also so das in der Mediathek zB 5 Ereignisse untereinander angezeigt werden
     
  7. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Wenn du Bilder von der Digitalkamera lädst, legt iPhoto für jeden Tag an dem du Fotos gemacht hast ein neues Ereignis an.
     
  8. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Sorry
    Ich meinte das so:
    Das links in der Leiste (ganz oben), dann unter dem Punkt Mediathek mehrere Ereignisse aufgeführt werden!
     
    #8 DerSchwabe, 23.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.08
  9. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Mach doch mal einen Screenshot.
     
  10. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    hoffe es klappt


    iPhoto.jpg

    also quasi da oben unter Mediathek, mehrere Ereignisse haben
     
  11. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Ne, an der Stelle kannst du nichts hinzufügen.
    Untendrunter bei Alben, dort kannst du eingene Sachen einbauen.
     
    DerSchwabe gefällt das.
  12. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    schade
    aber dennoch ein dickes Dankeschön an Dich
     

Diese Seite empfehlen