1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu Iphone - daten volumen

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Jeet1337, 13.05.09.

  1. Jeet1337

    Jeet1337 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    Ich have ein Iphone 3G mit vertrag Complete M

    Ich habe vor 2 Tagen eine sms bekommen von t-mobile das mein datenvolumen an der gränze sei ( Nur habe ich unbegränz laut vertrag ), auf die anfrage hin bei kundenservice kam die antwort

    "T-Mobile behält sich vor, ab einem Datenvolumen von 300 MB pro Monat die Bandbreite im jeweiligen Monat auf 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) zu beschränken. Die Blockrundung für die Datennutzung beträgt 100 KB."

    200 oder 250Mb is doch Complete S oder? für 25euro im monat.
    wieso habe ich unbegränz nur 300 ?
    wo kann ich denn das datenvolumen ab rufen was ich verbrauche im monat?


    ich habe diesem monat wie jeden monat eigendlich nur

    youtube( wen ich unter wegs bin ~3 std nicht jeden tag) + internet an
    sonst eigendlich ins gesammt ~ am tag 1h

    die sms habe ich zum ersten mal bekommen..ich war die letzten monate( besonderst januar februar am tag locker 4-6h online ( youtube/internet) nie kam so was..


    unbegränz heißt doch ich kann soviel wie ich will ins internet/youtube oder nicht?

    seit 2 tagen ist das alles kaum noch möglich.. youtube ladet langsam.. internet naja..

    wo ich vertrag gemacht habe hatte ich noch mal nach gefragt ob es auch un begränz ist und ob ich auch längere seit online gehen jeden tag( da ich es geschäflich brauchte)...

    der verkäufer meinte das wäre kein problem da es unbrgänz sei.

    Mfg und danke für hilfe.
     
  2. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Stell z.B. auf den Complete 120 o.ä. um. Bei dem ist doch doof, da kannst du ja nur umsonst ins Festnetz und zu T-Mobile telefonieren.
     
  3. rookie2802

    rookie2802 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    723
    Bei Complete 120 ist das genau so, 300 MB in voller Geschwindigkeit und dann die Begrenzung.

    Im eigentlichen Sinne ist das Datenvolumen ja auch nicht begrenzt, nur die Geschwindigkeit.

    Aber eine solche SMS habe ich auch noch nicht bekommen und bin meistens laut Rechnung über 300MB. Eine Veränderung der Geschwindigkeit konnte ich auch noch nicht feststellen.

    Ich stelle den Zähler unter Einstellungen-Allgemein-Benutzung immer mehr oder weniger zum 1. des Monats zurück um einen kleinen Anhalt zu haben.

    Gruß
     
  4. Roberto

    Roberto Starking

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    221
    Habe auch vor 2 Tagen die SMS bekommen, obwohl mein iPhone noch weit von der Grenze entfernt ist. Mehr als sonst habe ich auch nicht gesurft.

    Ich Frage mich nur wann die das ganze mal wieder "freischalten". Der iPhone Vertrag wurde am 15.02 Aktiviert,also wäre es doch mal wieder Zeit frische 300 MB zu bekommen.
     
  5. wolf61

    wolf61 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    8
    Ab wann wird das Datenvolumen immer gezählt, ab dem 1. eines Monats? Kann man irgendwo den genauen Verbrauch ablesen (außer im iPhone)? Wird der Zählerstand im iPhone automatisch zurückgestellt?
    Grüße
     
  6. Roberto

    Roberto Starking

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    221
    1. Wüsste ich auch gerne
    2. Nur in Complete S (wo es nach der Grenze kostet)
    3. Nein, Manuell
     

Diese Seite empfehlen