• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Iphone - daten volumen

Jeet1337

Erdapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
5
Hallo,

Ich have ein Iphone 3G mit vertrag Complete M

Ich habe vor 2 Tagen eine sms bekommen von t-mobile das mein datenvolumen an der gränze sei ( Nur habe ich unbegränz laut vertrag ), auf die anfrage hin bei kundenservice kam die antwort

"T-Mobile behält sich vor, ab einem Datenvolumen von 300 MB pro Monat die Bandbreite im jeweiligen Monat auf 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) zu beschränken. Die Blockrundung für die Datennutzung beträgt 100 KB."

200 oder 250Mb is doch Complete S oder? für 25euro im monat.
wieso habe ich unbegränz nur 300 ?
wo kann ich denn das datenvolumen ab rufen was ich verbrauche im monat?


ich habe diesem monat wie jeden monat eigendlich nur

youtube( wen ich unter wegs bin ~3 std nicht jeden tag) + internet an
sonst eigendlich ins gesammt ~ am tag 1h

die sms habe ich zum ersten mal bekommen..ich war die letzten monate( besonderst januar februar am tag locker 4-6h online ( youtube/internet) nie kam so was..


unbegränz heißt doch ich kann soviel wie ich will ins internet/youtube oder nicht?

seit 2 tagen ist das alles kaum noch möglich.. youtube ladet langsam.. internet naja..

wo ich vertrag gemacht habe hatte ich noch mal nach gefragt ob es auch un begränz ist und ob ich auch längere seit online gehen jeden tag( da ich es geschäflich brauchte)...

der verkäufer meinte das wäre kein problem da es unbrgänz sei.

Mfg und danke für hilfe.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Stell z.B. auf den Complete 120 o.ä. um. Bei dem ist doch doof, da kannst du ja nur umsonst ins Festnetz und zu T-Mobile telefonieren.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Bei Complete 120 ist das genau so, 300 MB in voller Geschwindigkeit und dann die Begrenzung.

Im eigentlichen Sinne ist das Datenvolumen ja auch nicht begrenzt, nur die Geschwindigkeit.

Aber eine solche SMS habe ich auch noch nicht bekommen und bin meistens laut Rechnung über 300MB. Eine Veränderung der Geschwindigkeit konnte ich auch noch nicht feststellen.

Ich stelle den Zähler unter Einstellungen-Allgemein-Benutzung immer mehr oder weniger zum 1. des Monats zurück um einen kleinen Anhalt zu haben.

Gruß
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Hallo,

ich habe diesem monat wie jeden monat eigendlich nur

youtube( wen ich unter wegs bin ~3 std nicht jeden tag) + internet an
sonst eigendlich ins gesammt ~ am tag 1h

die sms habe ich zum ersten mal bekommen..ich war die letzten monate( besonderst januar februar am tag locker 4-6h online ( youtube/internet) nie kam so was..

Mfg und danke für hilfe.

Habe auch vor 2 Tagen die SMS bekommen, obwohl mein iPhone noch weit von der Grenze entfernt ist. Mehr als sonst habe ich auch nicht gesurft.

Ich Frage mich nur wann die das ganze mal wieder "freischalten". Der iPhone Vertrag wurde am 15.02 Aktiviert,also wäre es doch mal wieder Zeit frische 300 MB zu bekommen.
 

wolf61

Golden Delicious
Registriert
26.05.08
Beiträge
8
Ab wann wird das Datenvolumen immer gezählt, ab dem 1. eines Monats? Kann man irgendwo den genauen Verbrauch ablesen (außer im iPhone)? Wird der Zählerstand im iPhone automatisch zurückgestellt?
Grüße
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Ab wann wird das Datenvolumen immer gezählt, ab dem 1. eines Monats? Kann man irgendwo den genauen Verbrauch ablesen (außer im iPhone)? Wird der Zählerstand im iPhone automatisch zurückgestellt?
Grüße

1. Wüsste ich auch gerne
2. Nur in Complete S (wo es nach der Grenze kostet)
3. Nein, Manuell