1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frage zu ical

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von meenzer, 28.08.07.

  1. meenzer

    meenzer Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    94
    servus,

    weis jemand, ob man ical so einstellen kann, das nach dem hochfahren automatisch die
    termine des tages angezeigt werden ?:cool:
     
  2. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    Tolle Sache!

    Tolle Sache. So etwas möchte ich auch haben ;) habe aber auch keine Ahnung wie das geht.
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Meint ihr die Tagesansicht?

    Wenn ja : iCal wird in der zuletzt gewählten Ansicht geöffnet.

    Ansonsten frage ich mich, was gegen ein kurzes "Apfel-1" spricht…

    Dann halt iCal damit hochfahren:

    Code:
    tell application "iCal"
    	activate
    	tell application "System Events"
    		tell process "iCal"
    			keystroke "1" using command down
    			
    		end tell
    	end tell
    end tell
    Gruss
     
  4. lesnoj

    lesnoj Braeburn

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    43
    Bei mir ist Ical nach der installation der Sync Software im Eimer!
    Beim ICal Start wird ein neuen Namenslosen Kalender angelegt und kurz dannach hängt sich iCal komplett auf.
    Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren kann?
    com.apple.ICal.plist habe ich schon gelöscht. Bringt nichts! Alt+Apple+P+R --> 3x "klingeln" lassen auch schon mal probiert.
    Hat jemand ne bessere Idee?
     
  5. meenzer

    meenzer Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    94
    ist ja schade, das so eine minit funktion (die sogar meine 4 jahre altes nokia hat) nicht mit ical läuft.
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich verstehe zwar nicht 100%ig was du für eine Funktion suchst aber vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.benkazez.com/icalevents.php?checkVersion
    Ansonsten kannst du auch mal das dritte Icon unten von rechts anklicken.... ist es das, was du suchst?
     
  7. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
  8. meenzer

    meenzer Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    94
    hallo,

    ich suche nur eine funktion, bzw. möglichkeit das ical mir beim start des mbp von selbst meine termine an
    diesem tag anzeigt, bzw. am besten wenn man die zeit einstellen kann.
    bsp. termin mo. um 22.00, dann würde ical um bsp. 20.00 sich öffnen und den termin zeigen.

    auch verstehe ich nicht warum ical immer auf 17. juli im dashboard steht ?
     
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hello again:-D

    iCal automatisch beim Anschalten des Macs starten lassen? Erinnerung auf bsp. (heißt das nicht z.B. oder bspw.?) 12 Stunden vorher stellen mit "Nachricht mit Ton"? Du kannst dir auch als Erinnerung "Hello again" von Howard Carpendales abspielen lassen.

    iCal liegt im Dashboard?!?
     
  10. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    iCal in die Startobjekte legen - probiert?

    weil iCal erstmals an einem 17. Juli irgendwann präsentiert wurde.
     
  11. meenzer

    meenzer Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    94
    hallo,

    also ich benutze mein mbp erst knapp 14 tage, vielleicht könntet ihr mir auch sagen wie
    ich vorgehen muss.

    servus
     
  12. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Geh mal ins Dock auf das iCal-Symbol und klicke da mal mit der rechten Maustaste (bzw. Ctrl-Klick) drauf. Dann wählst du "Bei der Anmeldung öffnen" aus und beim Start (bzw. bei der Anmeldung deines Accounts) wird iCal gestartet.
     
  13. meenzer

    meenzer Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    94
    daaaaaaanke, klappt.
     

Diese Seite empfehlen