• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frage zu ical

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
servus,

weis jemand, ob man ical so einstellen kann, das nach dem hochfahren automatisch die
termine des tages angezeigt werden ?:cool:
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Tolle Sache!

Tolle Sache. So etwas möchte ich auch haben ;) habe aber auch keine Ahnung wie das geht.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Meint ihr die Tagesansicht?

Wenn ja : iCal wird in der zuletzt gewählten Ansicht geöffnet.

Ansonsten frage ich mich, was gegen ein kurzes "Apfel-1" spricht…

Dann halt iCal damit hochfahren:

Code:
tell application "iCal"
	activate
	tell application "System Events"
		tell process "iCal"
			keystroke "1" using command down
			
		end tell
	end tell
end tell

Gruss
 

lesnoj

Braeburn
Registriert
25.08.07
Beiträge
43
Bei mir ist Ical nach der installation der Sync Software im Eimer!
Beim ICal Start wird ein neuen Namenslosen Kalender angelegt und kurz dannach hängt sich iCal komplett auf.
Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren kann?
com.apple.ICal.plist habe ich schon gelöscht. Bringt nichts! Alt+Apple+P+R --> 3x "klingeln" lassen auch schon mal probiert.
Hat jemand ne bessere Idee?
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
ist ja schade, das so eine minit funktion (die sogar meine 4 jahre altes nokia hat) nicht mit ical läuft.
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
hallo,

ich suche nur eine funktion, bzw. möglichkeit das ical mir beim start des mbp von selbst meine termine an
diesem tag anzeigt, bzw. am besten wenn man die zeit einstellen kann.
bsp. termin mo. um 22.00, dann würde ical um bsp. 20.00 sich öffnen und den termin zeigen.

auch verstehe ich nicht warum ical immer auf 17. juli im dashboard steht ?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hello again:-D

ich suche nur eine funktion, bzw. möglichkeit das ical mir beim start des mbp von selbst meine termine an
diesem tag anzeigt, bzw. am besten wenn man die zeit einstellen kann.
bsp. termin mo. um 22.00, dann würde ical um bsp. 20.00 sich öffnen und den termin zeigen.
iCal automatisch beim Anschalten des Macs starten lassen? Erinnerung auf bsp. (heißt das nicht z.B. oder bspw.?) 12 Stunden vorher stellen mit "Nachricht mit Ton"? Du kannst dir auch als Erinnerung "Hello again" von Howard Carpendales abspielen lassen.

auch verstehe ich nicht warum ical immer auf 17. juli im dashboard steht ?[
iCal liegt im Dashboard?!?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
hallo,

ich suche nur eine funktion, bzw. möglichkeit das ical mir beim start des mbp von selbst meine termine an
diesem tag anzeigt, bzw. am besten wenn man die zeit einstellen kann.

iCal in die Startobjekte legen - probiert?

auch verstehe ich nicht warum ical immer auf 17. juli im dashboard steht ?

weil iCal erstmals an einem 17. Juli irgendwann präsentiert wurde.
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
hallo,

also ich benutze mein mbp erst knapp 14 tage, vielleicht könntet ihr mir auch sagen wie
ich vorgehen muss.

servus
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Geh mal ins Dock auf das iCal-Symbol und klicke da mal mit der rechten Maustaste (bzw. Ctrl-Klick) drauf. Dann wählst du "Bei der Anmeldung öffnen" aus und beim Start (bzw. bei der Anmeldung deines Accounts) wird iCal gestartet.