1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu iCal und Mail

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von iTobi, 04.06.09.

  1. iTobi

    iTobi Gala

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    50
    Hallo sehr geehrter Leser,

    ich habe folgende Probleme/Fragen

    iCal:
    Bei der Monatsübersicht habe ich das Problem, wenn ein Ereignis über mehrere Tage geht er mir das nur an einem Tag makiert ..... kann man das so einstellen, das er mir alle Tage makiert an dem das Ereignis statfindet ?

    Mail:
    Von Outlook bin ich das noch gewöhnt mit Kategorien zu arbeiten ist das bei Mail auch möglich?
    Bis jetzt arbeite ich damit, den E-Mails unterschiedliche Fraben zu zuweisen, dass gefällt mir aber nich sooo gut ....

    danke für deine / eure Hilfe

    Gruß Tobi
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    In ical klappst du den Timer auf und gibst die Anzahl der Tage ein.
    Bei Mail ist es ein Unterschied, ob du Tiger oder Leopard hast.
    Richte dir einfach intelligente Postfächer ein. Somit kannst du Kategorien einrichten.
    Und wirf mal einen Blick auf Mail Tags, das könnte für dich hilfreich sein.
     
  3. iTobi

    iTobi Gala

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    50
  4. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    mmh, merkwürdig, bei mir ist das standardmässig so eingestellt wie du dir das wünschst. Eine Einstellung dazu kann ich aber gerade nirgends finden...
     
  5. iTobi

    iTobi Gala

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    50
    Ja- ich kenn das - auch von anderen Kalendern - nicht anders ....
     
  6. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727

    Mein Hilfe unter 10.4.11 sagt, dass es nur in der Tages- oder Wochenansicht geht.
     
  7. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    iCal:
    Das geht nur, wenn Du das Event als "ganztägig" kennzeichnest. Dann bekommst Du den entsprechenden Balken.
     
    macaneon gefällt das.
  8. iTobi

    iTobi Gala

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    50
    Bei samu_ro scheint es ja auch zu gehen .... Ich mein es ist jetzt nicht das riesen Manko wenn das nicht geht aber merkwürdig wär das schon ....

    (hab übrigends 10.5.7)
     
  9. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Ich hab auch 10.5.7. Allerdings ist es so wie bei dem Post vor deinem, also nur wenn das Häckchen bei ganztägig gesetzt ist.
     
  10. iTobi

    iTobi Gala

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    50
    Stimmt so geht es !

    Tja, dann scheint das wohl nicht so zu funktionieren wie ich es mit wünsche, weil nur wenn ein Ereignis mehrtägig ist kann man doch start und end zeit haben !?

    Naja danke für eure Hilfe
     
  11. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Ja, CARN hat ihr den entscheidenden Tipp geliefert. Funktioniert, wenn man von morgens bis abends das gleiche macht.
     
  12. iTobi

    iTobi Gala

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    50
    Neues mail "problem"

    Hallo,
    ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und hoffe hier gucken noch genug Leute rein um mir zu helfen ....

    und zwar habe ich ein neues Problem mit Mail.

    Ich habe mit bei Mail jetzt ein Postfach mit Regeln angelegt und das funktioniert soweit sehr gut.
    Bloß wenn jetzt eine E-Mail eintrifft die in einem Ordner mit Regeln landet, zeigt mir Mail im Dock nicht mehr an, dass ich eine neue E-Mail habe.

    Und das ist schon sehr doof !

    Danke, Tobi
     
  13. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Mail -> Einstellungen -> ungelesen E-Mails im Dock anzeigen -> Alle Postfächer
     
    #13 CARN, 06.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.09

Diese Seite empfehlen