Frage zu iCal und Mail

iTobi

Gala
Registriert
16.02.09
Beiträge
50
Hallo sehr geehrter Leser,

ich habe folgende Probleme/Fragen

iCal:
Bei der Monatsübersicht habe ich das Problem, wenn ein Ereignis über mehrere Tage geht er mir das nur an einem Tag makiert ..... kann man das so einstellen, das er mir alle Tage makiert an dem das Ereignis statfindet ?

Mail:
Von Outlook bin ich das noch gewöhnt mit Kategorien zu arbeiten ist das bei Mail auch möglich?
Bis jetzt arbeite ich damit, den E-Mails unterschiedliche Fraben zu zuweisen, dass gefällt mir aber nich sooo gut ....

danke für deine / eure Hilfe

Gruß Tobi
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
In ical klappst du den Timer auf und gibst die Anzahl der Tage ein.
Bei Mail ist es ein Unterschied, ob du Tiger oder Leopard hast.
Richte dir einfach intelligente Postfächer ein. Somit kannst du Kategorien einrichten.
Und wirf mal einen Blick auf Mail Tags, das könnte für dich hilfreich sein.
 

iTobi

Gala
Registriert
16.02.09
Beiträge
50
Hallo,

danke das mit Mail hat mir schon sehr geholfen .....

Aber mit iCal meinte ich das so :

icalpng4WVKN.png


Bild groß > http://www.rippipic.de/bild/35249/icalpng4WVKN.png
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
mmh, merkwürdig, bei mir ist das standardmässig so eingestellt wie du dir das wünschst. Eine Einstellung dazu kann ich aber gerade nirgends finden...
 

iTobi

Gala
Registriert
16.02.09
Beiträge
50
Ja- ich kenn das - auch von anderen Kalendern - nicht anders ....
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hallo,

danke das mit Mail hat mir schon sehr geholfen .....

Aber mit iCal meinte ich das so :

icalpng4WVKN.png


Bild groß > http://www.rippipic.de/bild/35249/icalpng4WVKN.png

Bei der Monatsübersicht habe ich das Problem, wenn ein Ereignis über mehrere Tage geht er mir das nur an einem Tag makiert ..... kann man das so einstellen, das er mir alle Tage makiert an dem das Ereignis statfindet ?


Mein Hilfe unter 10.4.11 sagt, dass es nur in der Tages- oder Wochenansicht geht.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
iCal:
Das geht nur, wenn Du das Event als "ganztägig" kennzeichnest. Dann bekommst Du den entsprechenden Balken.
 
  • Like
Reaktionen: macaneon

iTobi

Gala
Registriert
16.02.09
Beiträge
50
Mein Hilfe unter 10.4.11 sagt, dass es nur in der Tages- oder Wochenansicht geht.

Bei samu_ro scheint es ja auch zu gehen .... Ich mein es ist jetzt nicht das riesen Manko wenn das nicht geht aber merkwürdig wär das schon ....

(hab übrigends 10.5.7)
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Bei samu_ro scheint es ja auch zu gehen .... Ich mein es ist jetzt nicht das riesen Manko wenn das nicht geht aber merkwürdig wär das schon ....

Ich hab auch 10.5.7. Allerdings ist es so wie bei dem Post vor deinem, also nur wenn das Häckchen bei ganztägig gesetzt ist.
 

iTobi

Gala
Registriert
16.02.09
Beiträge
50
iCal:
Das geht nur, wenn Du das Event als "ganztägig" kennzeichnest. Dann bekommst Du den entsprechenden Balken.

Stimmt so geht es !

Tja, dann scheint das wohl nicht so zu funktionieren wie ich es mit wünsche, weil nur wenn ein Ereignis mehrtägig ist kann man doch start und end zeit haben !?

Naja danke für eure Hilfe
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ja, CARN hat ihr den entscheidenden Tipp geliefert. Funktioniert, wenn man von morgens bis abends das gleiche macht.
 

iTobi

Gala
Registriert
16.02.09
Beiträge
50
Neues mail "problem"

Hallo,
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und hoffe hier gucken noch genug Leute rein um mir zu helfen ....

und zwar habe ich ein neues Problem mit Mail.

Ich habe mit bei Mail jetzt ein Postfach mit Regeln angelegt und das funktioniert soweit sehr gut.
Bloß wenn jetzt eine E-Mail eintrifft die in einem Ordner mit Regeln landet, zeigt mir Mail im Dock nicht mehr an, dass ich eine neue E-Mail habe.

Und das ist schon sehr doof !

Danke, Tobi
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Mail -> Einstellungen -> ungelesen E-Mails im Dock anzeigen -> Alle Postfächer
 
Zuletzt bearbeitet: