1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu externen Monitoren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von der.mdk, 14.11.08.

  1. der.mdk

    der.mdk Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,
    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzers eines neuen MacBooks (mein erster MAC).
    Ich habe das MacBook mit einem Adapter an einen externen Monitor angeschlossen, das hat auch alles wunderbar geklappt und ich bekomme ein Bild.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Wenn ich ein Video mit QuickTime abspiele und in den Vollbildmodus wechsel, dann wird das Vollbild nur auf dem Display des Macbooks dargestellt, auch wenn das QuickTime-Fenster vorher auf dem externen Monitor war. Wenn ich das Fenster nur maximiere, bleiben die "hässlichen" QuickTime-Balken bestehen. Kann man da was machen?
    2. Wenn ich in den Monitor-Einstellungen in MacOS alles so einstelle, das auf beiden Monitoren das selbe Bild ist, geht es zwar, aber wenn ich das MacBook jetzt zuklappe, geht es in den Ruhezustand, kann ich das irgendwo deaktivieren?
    Hilfe... :D
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Willkommen,

    zu1:

    Einstellungen - Wiedergabemodus: Hier das QT-Symbol in den Hauptschirm ziehen.

    zu2:

    Direkt nach dem Zuklappen wenn möglich die externe Maustaste betätigen.
     
    JeaBea gefällt das.
  3. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Wow, super, da habe ich wieder was Tolles gelernt!! Danke!!
     
  4. der.mdk

    der.mdk Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    8
    Supi! Werde ich nachher direkt mal ausprobieren. :D

    //edit:

    Ich habe das mal getestet, funktioniert wunderbar.
    Zu 2.:
    Man kann am MAcBook einfach die Helligkeit des Bildschirms auf 0 stellen, das hat den selben Effekt.
     
    #4 der.mdk, 14.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.08

Diese Seite empfehlen