• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu externen Monitoren

der.mdk

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzers eines neuen MacBooks (mein erster MAC).
Ich habe das MacBook mit einem Adapter an einen externen Monitor angeschlossen, das hat auch alles wunderbar geklappt und ich bekomme ein Bild.

Jetzt zu meinen Fragen:

  1. Wenn ich ein Video mit QuickTime abspiele und in den Vollbildmodus wechsel, dann wird das Vollbild nur auf dem Display des Macbooks dargestellt, auch wenn das QuickTime-Fenster vorher auf dem externen Monitor war. Wenn ich das Fenster nur maximiere, bleiben die "hässlichen" QuickTime-Balken bestehen. Kann man da was machen?
  2. Wenn ich in den Monitor-Einstellungen in MacOS alles so einstelle, das auf beiden Monitoren das selbe Bild ist, geht es zwar, aber wenn ich das MacBook jetzt zuklappe, geht es in den Ruhezustand, kann ich das irgendwo deaktivieren?
Hilfe... :D
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Willkommen,

zu1:

Einstellungen - Wiedergabemodus: Hier das QT-Symbol in den Hauptschirm ziehen.

zu2:

Direkt nach dem Zuklappen wenn möglich die externe Maustaste betätigen.
 
  • Like
Reaktionen: JeaBea

der.mdk

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
8
Supi! Werde ich nachher direkt mal ausprobieren. :D

//edit:

Ich habe das mal getestet, funktioniert wunderbar.
Zu 2.:
Man kann am MAcBook einfach die Helligkeit des Bildschirms auf 0 stellen, das hat den selben Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet: