• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zu ext. FW Festplatte - Weiterleitung?

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hallo Leute!
Möchte mir in naher Zukunft diese ext. Festplatte kaufen:
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=3000&products_id=3280&

Nun meine Frage: Die Festplatte hat 2 FW 800 Anschlüsse und aktuell habe ich schon eine FW 800 Platte am iMac dran. Der eine Platz ist also belegt. Kann ich meine alte Festplatte an den 2. FW 800 Platz der neuen anschließen und der iMac erkennt dann beide Platten? Funktioniert das also quasi wie ein HUB?
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ja das sollte funktionieren. Du kannst mehrere Geräte an einen Port dranhängen und die werden dann erkannt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das „sollte“ nicht nur funktionieren, das tut es definitiv!

Der Vorteil von Firewire ist eben unter anderem der, dass man eben kein Hub braucht, sondern die Geräte wie eine Kette aneinander anschließt, ähnlich wie das bei SCSI der Fall war. Allerdings braucht Firewire am Ende der Kette nicht terminiert zu werden.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
sehr gut, danke für die Antworten. Weiß noch zufällig jmd wie lange FW 800 Kabel max sein dürfen ohne an Geschwindigkeit zu verlieren?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ganz zufällig ...

4,5 m (o. 450 cm).


MfG, Sawtooth