1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu ext. FW Festplatte - Weiterleitung?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von s0f4surf3r, 21.08.09.

  1. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    Hallo Leute!
    Möchte mir in naher Zukunft diese ext. Festplatte kaufen:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=3000&products_id=3280&

    Nun meine Frage: Die Festplatte hat 2 FW 800 Anschlüsse und aktuell habe ich schon eine FW 800 Platte am iMac dran. Der eine Platz ist also belegt. Kann ich meine alte Festplatte an den 2. FW 800 Platz der neuen anschließen und der iMac erkennt dann beide Platten? Funktioniert das also quasi wie ein HUB?
     
  2. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Ja das sollte funktionieren. Du kannst mehrere Geräte an einen Port dranhängen und die werden dann erkannt.
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das „sollte“ nicht nur funktionieren, das tut es definitiv!

    Der Vorteil von Firewire ist eben unter anderem der, dass man eben kein Hub braucht, sondern die Geräte wie eine Kette aneinander anschließt, ähnlich wie das bei SCSI der Fall war. Allerdings braucht Firewire am Ende der Kette nicht terminiert zu werden.
     
  4. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    sehr gut, danke für die Antworten. Weiß noch zufällig jmd wie lange FW 800 Kabel max sein dürfen ohne an Geschwindigkeit zu verlieren?
     
  5. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Ganz zufällig ...

    4,5 m (o. 450 cm).


    MfG, Sawtooth
     

Diese Seite empfehlen