1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu DvDpedia (hinzufügen)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von DerSchwabe, 28.12.08.

  1. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Tach zusammen,

    ich bin gerade dabei meine Film in DvDpedia einzupflegen!!!
    Nun stelle ich fest, das doch einige Filme nicht gefunden werden (also nicht in der Datenbank sind). Wenn ich aber direkt z.b auf Amazon.de gehe, und die Filme dort suche, finde ich sie auf Anhieb!

    Was mach ich falsch ??? <<< oder ist das "normal" so ???

    Ps. ein Update für DvDpedia gibt es derzeit nicht !!!

    Für me Lösung bin ich sehr Dankbar!!!
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ich hatte das bisher nur vereinzelt. Ich denke nicht, dass das ein Programmfehler ist, sondern dass Amazon mal eine DVD mit der vollen Barcode Nummer speichert und dann mel eine Ziffer am Anfang und/oder Ende weg lässt
     
    DerSchwabe gefällt das.
  3. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    hmmm
    und gibt es da ne andere Lösung außer das manuelle Hinzufügen ???

    aber dennoch, danke für die flotte Antwort
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Darf ich mich mal mit einer anderen Frage zur Software einklinken? Bei wem klappt denn das "Scannen" per iSight? Ich fuchtel mit der DVD-Hülle vor meinem iMac herum, achte auf die Linien und irgendwie kriege ich den Barcode nicht erkannt. Gibts da einen Trick? ;)
     
  5. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Stil halten bei grünen Linien. Manchmal klappt es bei mir sofort und manchmal dauert es länger.

    @derSchwabe
    Wenn du bisher ein anderes Programm benutzt wie den DVD Profiler, dann kann DVDPedia das Format importieren. Hast du deine Liste auf einer Webseite, wie DVDB.de, dann kannst du deine Sammlung dort eventuell als csv Datei exportieren und in DVDPedia importieren.

    Hast du bisher keine Verwaltung deiner Sammlung, musst du ja irgendwann einmal anfangen ;)
     
  6. Xobadat

    Xobadat Granny Smith

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    17
    Hi zusammen,

    versuche doch mal anstatt der Barcodenummer den Titel einzugeben. Hat bei mir immer funktioniert, wenn die Kamera und / oder die Nummer nicht funktioniert hat. So habe ich mein komplette Sammulung (ca 1600 Stück) erfasst.

    Gruß
    Jan
     
  7. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    ich habe alle Filme per Titel-Name hinzugefügt ....
    ... da ich die meisten Hüllen nicht mehr habe, da sie in soeiner CD-Hülle/Tasche drin sind !!!
     
  8. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    Hi
    hab damit ca.800 DVDs problemlos erkannt... muss halt hell genug sein und wie schon gesagt wurde, kurz stillhalten, wenn die grünen Linien erscheinen. Aber das ist gerade mal ein Bruchteil einer Sekunde...
     

Diese Seite empfehlen