• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu DvDpedia (hinzufügen)

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Tach zusammen,

ich bin gerade dabei meine Film in DvDpedia einzupflegen!!!
Nun stelle ich fest, das doch einige Filme nicht gefunden werden (also nicht in der Datenbank sind). Wenn ich aber direkt z.b auf Amazon.de gehe, und die Filme dort suche, finde ich sie auf Anhieb!

Was mach ich falsch ??? <<< oder ist das "normal" so ???

Ps. ein Update für DvDpedia gibt es derzeit nicht !!!

Für me Lösung bin ich sehr Dankbar!!!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich hatte das bisher nur vereinzelt. Ich denke nicht, dass das ein Programmfehler ist, sondern dass Amazon mal eine DVD mit der vollen Barcode Nummer speichert und dann mel eine Ziffer am Anfang und/oder Ende weg lässt
 
  • Like
Reaktionen: DerSchwabe

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
hmmm
und gibt es da ne andere Lösung außer das manuelle Hinzufügen ???

aber dennoch, danke für die flotte Antwort
 

Mitglied 25554

Gast
Darf ich mich mal mit einer anderen Frage zur Software einklinken? Bei wem klappt denn das "Scannen" per iSight? Ich fuchtel mit der DVD-Hülle vor meinem iMac herum, achte auf die Linien und irgendwie kriege ich den Barcode nicht erkannt. Gibts da einen Trick? ;)
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Stil halten bei grünen Linien. Manchmal klappt es bei mir sofort und manchmal dauert es länger.

@derSchwabe
Wenn du bisher ein anderes Programm benutzt wie den DVD Profiler, dann kann DVDPedia das Format importieren. Hast du deine Liste auf einer Webseite, wie DVDB.de, dann kannst du deine Sammlung dort eventuell als csv Datei exportieren und in DVDPedia importieren.

Hast du bisher keine Verwaltung deiner Sammlung, musst du ja irgendwann einmal anfangen ;)
 

Xobadat

Granny Smith
Registriert
03.10.08
Beiträge
17
Hi zusammen,

versuche doch mal anstatt der Barcodenummer den Titel einzugeben. Hat bei mir immer funktioniert, wenn die Kamera und / oder die Nummer nicht funktioniert hat. So habe ich mein komplette Sammulung (ca 1600 Stück) erfasst.

Gruß
Jan
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
ich habe alle Filme per Titel-Name hinzugefügt ....
... da ich die meisten Hüllen nicht mehr habe, da sie in soeiner CD-Hülle/Tasche drin sind !!!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Darf ich mich mal mit einer anderen Frage zur Software einklinken? Bei wem klappt denn das "Scannen" per iSight? Ich fuchtel mit der DVD-Hülle vor meinem iMac herum, achte auf die Linien und irgendwie kriege ich den Barcode nicht erkannt. Gibts da einen Trick? ;)
Hi
hab damit ca.800 DVDs problemlos erkannt... muss halt hell genug sein und wie schon gesagt wurde, kurz stillhalten, wenn die grünen Linien erscheinen. Aber das ist gerade mal ein Bruchteil einer Sekunde...