1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Frage zu Dock/Stapeln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hixi, 28.10.09.

1. Hixi

Hixi Lambertine

Hallo,

ich habe in 'Programme' einige Ordner erstellt, die die Alias diverser Software enthalten und die ins/in den??? Dock ziehe (als Stapel), um die Programme von dort aus schnell öffnen zu können. Möchte ich nun einen Alias hinzufügen, wird der Stapel im Dock jedoch nicht aktualisiert. Ich muss ihn dann dort löschen und den erweiterten Ordner wieder in den Dock ziehen.
    Habt ihr mich verstanden:-D ??? Und was mache ich falsch???
    Danke und viele Grüße...im Moment von der Costa del Sol :)

2. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Programme starten geht eigentlich schneller über Spotlight.

3. Hixi

Hixi Lambertine

Ja, doch es gibt ein paar, and deren Namen ich mich nie erinnern kann. Und somit muss ich sie erst sehen.
    Es hat sich auch nun erübrigt, denn nun wird der Ordner im Dock aktualisiert. Ich verstehe zwar nicht, wieso das plötzlich so ist, aber egal :cool:

4. thexm

thexm Beauty of Kent

Installier' einfach alle deine Programme immer auch unter 'Programme'. Dann brauchst du auch keine Alias erstellen usw. Dann einfach den kompletten Ordner ins Dock ziehen und (dank Snow Leo) durch den Ordner scrollen und die gewünschten Programme ausführen. Gar kein Problem.

mfg thexm

5. Hixi

Hixi Lambertine

Das heißt, dann ist der Programm-Ordner aber aus dem Finder raus, oder? Wie ist es denn dann mit der automatischen Update-Kontrolle? Funktioniert die noch?

6. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Nein, ein Stack im Dock ist nur eine Art Alias, wenn du einen Ordner hierhin ziehst, wird er nicht verschoben und es bleibt alles beim Alten.

7. Bananenbieger

Du darfst nur nicht den Programme-"Ordner" aus der Finder-Seitenleiste in Dock ziehen. Das ist nur ein Link. Der "verpufft", wenn man ihn aus der Seitenleiste zieht.

Du must also den "echten" Programmeordner aus dem rechten Teil des Finder-Fensters ziehen.

Hixi gefällt das.
  8. Hixi

Hixi Lambertine

Ha, genau das war mein Problem! Klasse, herzlichen dank!!!

9. Bananenbieger

Aber gerne.

Diese Seite empfehlen