• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Dock/Stapeln

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich habe in 'Programme' einige Ordner erstellt, die die Alias diverser Software enthalten und die ins/in den??? Dock ziehe (als Stapel), um die Programme von dort aus schnell öffnen zu können. Möchte ich nun einen Alias hinzufügen, wird der Stapel im Dock jedoch nicht aktualisiert. Ich muss ihn dann dort löschen und den erweiterten Ordner wieder in den Dock ziehen.
Habt ihr mich verstanden:-D ??? Und was mache ich falsch???
Danke und viele Grüße...im Moment von der Costa del Sol :)
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Programme starten geht eigentlich schneller über Spotlight.

Ja, doch es gibt ein paar, and deren Namen ich mich nie erinnern kann. Und somit muss ich sie erst sehen.
Es hat sich auch nun erübrigt, denn nun wird der Ordner im Dock aktualisiert. Ich verstehe zwar nicht, wieso das plötzlich so ist, aber egal :cool:
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Installier' einfach alle deine Programme immer auch unter 'Programme'. Dann brauchst du auch keine Alias erstellen usw. Dann einfach den kompletten Ordner ins Dock ziehen und (dank Snow Leo) durch den Ordner scrollen und die gewünschten Programme ausführen. Gar kein Problem.

mfg thexm
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Das heißt, dann ist der Programm-Ordner aber aus dem Finder raus, oder? Wie ist es denn dann mit der automatischen Update-Kontrolle? Funktioniert die noch?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du darfst nur nicht den Programme-"Ordner" aus der Finder-Seitenleiste in Dock ziehen. Das ist nur ein Link. Der "verpufft", wenn man ihn aus der Seitenleiste zieht.

Du must also den "echten" Programmeordner aus dem rechten Teil des Finder-Fensters ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Du darfst nur nicht den Programme-"Ordner" aus der Finder-Seitenleiste in Dock ziehen. Das ist nur ein Link. Der "verpufft", wenn man ihn aus der Seitenleiste zieht.

Du must also den "echten" Programmeordner aus dem rechten Teil des Finder-Fensters ziehen.


Ha, genau das war mein Problem! Klasse, herzlichen dank!!!